Hallo zusammen.
Ich schreibe für eine Freundin von mir.
Sie hat 4 Meerschweinchen und zwei Käfige. Jedes weichen ist mit einem Kastrat zusammen. Doch ein Kastrat isst seit heute früh nichts mehr und früher hat er immer seiner Freundin das Essen geklaut.
Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte?
Meerschweinchen Verhalten
Meerschweinchen ist nix mehr
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Das kann alles Mögliche sein. Sie soll bitte umgehend zum Tierarzt gehen mit dem Kastraten.
Es müssen die Zähne angesehen werden, er muss abgehört und abgetastet werden und ein Röntgenbild ist evtl auch sinnvoll -
Sie muss heute zum Tierarzt!
Wenn das Schweinchen nicht frisst, muss gepäppelt werden. Vom Tierazt unbedingt richtigen Päppelbrei (Herbicare, Critical Care, Rodi Care) mitnehmen. Alles muss untersucht werden, oft sind es die Zähne. Zur Sicherheit ein Schmerzmittel und etwas gegen Aufgasungen (Sab Simplex aus der Apotheke) mitnehmen. -
-
Sofort zum Tierarzt. Das ist eindeutig ein Notfall.
-
Ich habe es ihr gesagt aber ich denke sie wird heute net gehen.
-
Dann wird das Schwein wohl sterben. Traurig. Das Partnertier / die Partnertiere sollten dann schnellstmöglich in gute Hände. Verstehe nicht warum man sich Tiere anschafft, wenn einem ihr Tod egal ist...
-
Meine Freundin hat den Tierarzt angerufen und dann hat sie sich etwas gegen Durchfall besorgt, solche kapseln und sie mit Wasser gemischt und sie ihm dann mit ner spritze eingeflößt
-
Sie sollte dringend einen anderen Tierarzt konsultieren, wenn der jetzige ihr einfach irgendein Medikament nennt, ohne das Schweinchen auch nur anzusehen, denn die Ursache muss dringend abgeklärt werden.
Außerdem muss das Schweinchen regelmäßig ( alle 2 Std.) Päppelbrei eingeflößt bekommen, wenn es nicht selbstständig frisst, da Meerschweinchen aufgrund ihres Verdauungstraktes (Stopfdarm) regelmäßig fressen müssen.
Bei Menschen macht es nichts, wenn sie mal ein paar Tage nichts/kaum essen, Meerschweinchen können daran sehr schnell sterben!
-
Das medikament heißt Perententerol
-
Hallo zusammen,
Hast du nochmals mit deiner Freundin geredet?
Perenterol kann Sie zwar geben , aber erst !! wenn der TA dass Schwein gesehen hat und das Eindeutig gesagt hat..
Durchfall und Nichts fressen kann von den Zähnen kommen, die schnellstens angeschaut werden sollten!!
Ich habe im Januar mein Schweinchen einschläfern lassen müssen, weil Sie von heut auf Morgen nichts mehr
Gefressen hat und ebenfalls Durchfall hatte. Am Ende stellte sich raus, Sie hatte ne Schlimme Blasenentzündung, und
Ich gehe immer Sofort zum TA, und man konnte Ihr nicht mehr helfen.Was ich dir nun damit sagen wollte, wenn ein Schwein nicht mehr frisst dann ist irgendwas. Deine Freundin muss zum
TA!!!!Wie alt ist denn deine Freundin?
Gruss Sabrina und die 8 Wutzen ☺
-
Hallo Lemtru.
Meine Freundin ist 12 und wird im Juli 13 -
Und war Sie mittlerweile beim TA?
-
Ne war sie nicht.
Und ich denke dass wird sie auch nicht machen, außer wenn es richtig schlimm wird,. -
Dass ist aber nicht gut, kriege einen Vogel wenn ich das lese. Sry aber dass sich die Eltern da so quer stellen verstehe ich nicht...