Hallo ihr Lieben,
mal wieder eine Frage von mir
Meint ihr als Experten, ob es "ok" für die Schweinchen ist, sie alle drei Monate für ca. 1-1,5 Stunden zu transportieren (vielleicht in einem extra großen Transportbehältnis?)?
Der Hintergrund ist, dass ich dual studiere und immer im Wechsel, drei Monate in Heilbronn und drei Monate in Karlsruhe wohne. Als ich die zwei kleinen angeschafft habe, dachte ich natürlich "klaaar die nehm ich mit", da wusste ich aber noch nicht, dass sie generell ängstliche, unsichere und vorallem sehr stressanfällige Tiere sind. Seit meine Chippy auch noch einen Pilz hatte (ist zum Glück wieder ganz gut soweit) habe ich beschlossen sie beim nächsten "Umzug" (wäre Anfang April) auf keinen Fall mitzunehmen, da sie ja noch sehr klein sind und sich erstmal generell an alles mögliche gewöhnen müssen.
So nun seid ihr gefragt... Meint ihr die zwei werden Schäden davon tragen? Oder hat sogar jemand Erfahrung damit? Ich möchte die beiden wirklich nicht unnötig stressen, aber wenn ich für drei Monate nicht zuhause bin, vermisse ich sie ganz schön
Danke und Liebe Grüße Lisa