Hallo,
einige von euch wissen ja vielleicht, dass ich vor 5 Monaten ein damals 1,5 jähriges Böckchen bei mir aufgenommen habe, das ehemals im Kinderzimmer alleine gehalten wurde und offenbar auch ziemlich vernachlässigt wurde (er war übersäht mit Haarlingen, das Fell war zu lang usw.).
Eigentlich bin ich schon seeeehr zufrieden mit seinen Fortschritten. Nachdem man ihn als Mensch 2 Monate lang eigentlich gar nicht zu Gesicht bekam, frisst er mir jetzt schon aus der Hand.
Aber trotzdem ist er im Vergleich zu den anderen immer noch seeehr, sehr schüchtern und zieht sich auch oft zurück, wenn er eine Lage nicht einschätzen kann. Außerdem sitzt er oft sehr weit abseits von den anderen drei, obwohl sie sich eigentlich prima vertragen. Er versteckt sich dann hinter den Vorhängen, die ich an einem Unterschlupf angebracht habe.
Ach ja und was mir noch aufgefallen ist: ich habe ihn in den ersten 3,5 Monaten nicht einmal aus Freude quieken hören. Da kam höchstens mal ein Angst-Quietschen. Erst jetzt fängt er mit den richtigen Tönen an und fängt sogar mit dem Brommseln an ;-).
Wie sind eure Erfahrungen mit ehemaligen Einzelhaltungsschweinchen? Wie lange habt ihr das/die Tier(e) schon und wie haben sie sich entwickelt? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?