Ich steh immer noch unter Schock und die Tränen laufen mir wieder übers Gesicht
Heute musste ich dich gehen lassen.
http://s674.photobucket.com/us…2023_zpsitkgfva4.jpg.html
Es ging alles viel zu schnell.. Nach der Diagnose musste ich nicht lange überlegen, ob es Zeit für dich war oder nicht..
5 1/2 Jahre alt wurdest du nur, mein Dicker.. Speck hattest du schon immer gut auf den Rippen, warst frech und hattest vor nichts Angst. Fast 2 Jahre durfte ich dich begleiten und bist so zutraulich geworden. Oder fing deine Krankheit damals schon an?
Anfangs hast du in alles und jeden gebissen, was sich mit den Jahren legte, außer beim rausnehmen.
Du warst sonst nie krank, bliebst verschont von allen bösen Sachen, die man sich einfangen konnte.
Bis du dann anfingst vor Monaten etwas träger zu werden, bequemer und auch schleichend zuzunehmen.. du lagst meistens neben der Heuraufe und hast tief und fest geschlafen. Wir schoben es auf dein Alter.
Mit Futter konnte man dich noch bist zum Schluss locken..
Als du vor 4-5 Wochen von den Haarlingen und Milben nicht verschont bliebest, wurden bei dir 2 Knubbel am Hals festgestellt.
Man tippte auf Veränderungen an der Schilddrüse. Ansonsten war bei dir alles in Ordnung. Nichts auffälliges. Man sollte es beobachten
Mit der Zeit wurdest du dicker. Wenn du geschlafen hast, lagst du da wie eine Bratpfanne, die jeden Moment Junge werfen würde.. was bei dir seeehr unwahrscheinlich war
Aber du hast trotzdem munter weiter gefressen, so wie immer.
Vorletztes Wochenende fiel mir dann schon deine leicht veränderte Atmung auf. Ich wollte es beobachten, ob sich daraus ein Schnupfen oder ähnliches entwickelte.. der Schnupfen blieb aus.. Nur dein Hals sah dicker aus.. eben ein Doppelkinn, dachte ich. Haben ja viele Schweine.
Mittwoch übernahm Papaya die Betreuung für dich und den anderen 5 Schweinen.. Ihr und besonders Du hattest es sehr gut bei ihr. Aber dort wurde mir das Ausmaß deine Halses bekannt..Kein Doppelkinn, sondern eine Beule war es.. Das hat dich nicht vom fressen abgehalten, nur deine Atemprobleme wurden schlimmer. Bei ihr hast du dich schon nicht mehr viel bewegt.. zum Futter hin und ins Haus zu gehen, war kräftezehrend für dich.
Gestern durfte ich dich und die anderen wieder nach Hause holen..
Also mir dann noch gesagt wurde, dass du bereits 1,6kg wiegst und wie du aussahst, war mir klar, dass du es bis Donnerstag nicht zum Tierarzt schaffen würdest..
Heute kurz nach 15 Uhr wurde ich dann aufgerufen und bei deinem Anblick war der Tä schon klar, was du hattest..
Dein Körper war voll mit Lymphomen und Wassereinlagerungen.. Dein Zustand verschlechtere sich binnen Stunden..
Ich entschied mich sofort fürs erlösen, denn nur so konnte dir noch geholfen werden. Weitere Tage mit Therapieversuchen, wollte ich dir ersparen..
Im Kuschelsack hast du dann die Narkose bekommen. Davor und danach hast du auf meinem Schoß gelegen. Man konnte dich wie üblich auf dem Kopf kraulen und hast rausgeschaut. Die Narkose brauchte lange zum wirken und ebenso die letzte, damit du deine Reise antreten konntest.. Es tat mir so leid und am liebsten hätte ich die Zeit zurück gedreht
Nun hast du keine Atemprobleme und Schmerzen mehr..
Flocke wird dich bestimmt in Empfang genommen haben und zeigt dir alles
Lebewohl mein Dicker..