Hallo leute
ich möchte mir bald wieder seit langem 2 meerschweinchen anschaffen und vorher suche ich bauanleitungen für ein Regal zum umbauen eines Meerschweinchenkäfigs
Wäre schön wenn ihr mir paar tipps gebt und paar anleitungen dazu da ich im internet leider nicht so recht was finden kann.
-
-
-
Ich habe gerade Probleme beim vorstellen.
du willst einen Käfig umbauen, und dafür brauchst du ein Regal? wie genau willst du das Regal verwenden?
Also den Käfig drauf stellen?Ein Regal baut man rel einfach 2 Winkel an einer Wand befestigen Brett drauf schrauben fertig.
-
sorry falsch ausgedrückt will ein regal zum käfig umbauen also eigenbau halt keine gitterstäbe und sonstiges
-
Ahso du meinst einen schrank? dann schau mal bei mir rein ich habe einen Kleiderschrank zu einem Gehege umgebaut
-
sorry doofe frage aber wo sehe ich denn den schrank? bin noch neu hier
-
Bzw ist das Regal schon vorhanden?
Falls ja müsste man wissen, ob das Gehege erhöht stehen soll oder auf dem Boden.
Die Maße könntest du uns auch schreiben, um dir sagen zu können ob der Platz ok istLG
-
Nein will erstmal ideen sammeln regal noch nicht vorhanden soll aber ca 100 hoch evtl auch gerne höher sein
-
klick unten auf Meine Wutzen das Gehege ist auf Seite 3, oder hier einfach der Link:
Pfälzer Rasselbande die neuen, Seite 3LG
-
danke dir sieht wirklich gut aus
-
ja brauchst du Hilfe bei der Planung?
-
hab grad zwei mögliche entwürfe fertig gestellt bespreche das nachher erstmal mit meinem freund aber bin immer offen und dankbar für tipps
-
sind für den eigenbau osb platten ok? wenn ja wieviel mm müssen sie dick sein?
-
es kommt darauf an für was du diese verwenden möchtest, für Seitenwändereichen rel dünne.
Wenn das Gehege auf dem Boden steht brauchst du eig keine Bodenplatte.
Wenn das Gehege erhöht steht kommt es darauf an auf was es steht, steht es komplett auf einem Tisch bzw Sideboard, oder auf stützen? -
Für die Schweinchen ist es wichtig, mindestens 2x1 Meter Platz auf einer Ebene zu haben, nicht in Etagen. Die sind maximal ein nettes Extra, ersetzen aber keine Grundfläche. Bitte plane das mit ein.
-
passenden platz gefunden für ein gestell von 2x 100 cm jetztkann auch die planung weiter gehen