Allgemeines

Temperaturproblem..!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

heute war ein Heizungsmonteur bei uns und hat festgestellt, dass wir ein Leck in der Heizung haben. Kalt ist es zwar noch nicht im Haus, aber das Leck muss geschlossen werden. Und dafür muss ein Dichtungsmittel in die Rohre gegeben werden, was wohl erst bei 35°C Heizungstemperatur richtig durchläuft (ich hoffe, ich habe es so richtig gesagt..). Das heißt, die Wohnräume werden auf mollige 35°C erhitzt (8 Stunden lang!).

Im Schweinchenzimmer sind es allerdings konstant ca. 20°C. Können die so plötzliche Temperaturschwankungen aushalten...? Ich nehme mal an, Eiswürfel reichen da nicht mehr. Wir dürfen zwar das Fenster öffnen, aber wie viel das bringt, weiß ich nicht.

Die einzigen anderen Möglichkeiten wären ein 2m^2 Gehege (für 4 Böcke) im Garten, aber da ist es ja vermutlich noch zu kalt. Sonst ginge noch der Keller, weil er nicht beheizt wird, allerdings haben wir dort Probleme mit Schimmel an den Wänden und in der Luft.

Welche dieser Optionen ist die beste? Ich will ihnen eigentlich nicht zumuten extra wegen der 8 Stunden in eine Urlaubsbetreuung zu gehen.

Edit: der einzige andere Ort, der mir einfällt, wäre die Garage, aber dort ist nur sehr wenig Platz. Jedenfalls keine 4m^2. da kann ich höchstens meinen ehemaligen Doppelstock-Zoohandlungskäfig aufbauen und das wäre ihnen bestimmt nicht recht.

Oder kann ich sie einfach im Auto lassen für den Tag? Also Schweinchen ins Auto und eventuell einen Spalt beim Fenster öffnen?