Zitat von MichelleRGibt's denn eine Pflanze für draußen die einiges aushält?
Das was die Pflanze aushalten muss, müssen die Schweine auch alles aushalten, nur dass eine Pflanze im Zweifel im Winter einfach ihre Blätter abwirft und "Pause" hat und dass eine Pflanze nicht von Raubtieren angegriffen wird. Wenn die Schweine nur eine Schutzhütte bekommen, wo sie sich selbst zurüchziehen können, kommen da auch Raubtiere rein. Wie stellst du dir das vor? Eine Raubtier-, Kälte- und Hitze-resistente Meerschweinchenrasse "für draußen, die einiges aushält" können wir dir leider nicht empfehlen. Und wieviel Grad es da in der Sonne hat, solltest du auf JEDEN Fall vorher prüfen. Dafür musst du dich ja auch nicht den ganzen Tag mit einem Thermoneter rausstellen, es reicht das Thermometer rauszustellen und einmal am Mittag oder wann die Sonne am stärksten ist drauf zu schauen, kann ja nicht so schwer sein. Bevor du nicht weißt, ob die Temperaturen erträglich sind, kannst du sie doch nicht einfach da rausstellen und sagen "so, genug Platz haben sie ja, das muss reichen"... das reicht halt nicht. Alle anderen Faktoren müssen auch beachtet werden. Auch dass die Pflanzen ungiftig sind etc.
Du meinst es sicher gut, aber bis Juli hast du ja noch Zeit, das eine oder andere zu planen, was eben unumgänglich ist, also mach dir bitte nochmal Gedanken darüber. Wir wissen ja noch nicht was es für eine Himmelsrichtung ist, aber wenn ich an meinen Balkon denke, da kann ich wenn die Sonne scheint nach ca. 15min trotz Markise nicht mehr sitzen, weils so heiß ist. Und das ging mir schon heute bei 12 Grad so! Wenn die Schweine an Hitzschlag sterben oder vom Raubtier geholt werden, was meinst du wie du dich dann fühlst, weil du am falschen Ende gespart hast?
LG