• Schicker Herr. Der wird sich sicher noch umgewöhnen müssen. Erst ein Leben mit einem Bock, vermutlich nie ein Leben in einer Gruppe kennengelernt, sicherlich noch "Sprachprobleme" und dann plötzlich mit drei resoluten Damen konfrontiert. Er wird sich sicher gut eingewöhnen. Und wenn die Mädels auch keine Männer kennen müssen beide Seiten noch einiges Lernen. Ist nicht schlimm wenn er nicht der Chef wird. Ist zwar schön einen Schlichter zu haben und einen Kastraten, der seine Aufgaben gewissenhaft erfüllt, aber hier hat auch noch nie ein Bock die Chefposition besetzt. Die Gruppe kann trotzdem gut funktionieren.

• Danke für diese Aufklärung.
    Jetzt bin ich ein bisschen entspannter.
    Wobei der Süße seit heute Morgen schon etwas resoluter geworden ist und
    versucht hat Kiki und Juli zu besteigen. Haben sie sich natürlich nicht gefallen lassen :!:

Aber man merkt schon das er langsam ankommt - war heute morgen als ich gefrühstückt hab die ganze Zeit im Freilauf, hat gefressen, es gab Eisbergsalat (die Schokolade für meine Meeries) und als eine meiner Damen ihn vom Salat wegdrengen wollte hat er sich das Salatblatt geschnappt und ist nicht weg gelaufen.

Bin einfach nur sehr glücklich das er jetzt bei mir ist!!!

• Hallo Leute,
    wollte nur mal kurz ein Update geben:

Johnny ist jetzt seit 1 Woche und 4 Tagen bei uns.
    Er hat sich sehr gut eingewöhnt, am WE konnten wir beobachten, dass er schon mit Juli (bis dahin das CHEFschwein) in einem Haus zusammen liegt *freu*!!!

Außerdem kommt er jetzt fast immer quikend angerrant, wenn ich, oder jemand von meiner Familie, dass Wohnzimmer betrete.

Er ist auch schon wesentlich aktiver, läuft im ganzen Freilauf/Käfig herum.

Mit den Zähnen klappern macht er auch nur noch selten.

Wie hört sich eigentlich das "Brommseln" an? (Da ich nicht weiß wie das klingt kann es natürlich auch sein das ich es mit dem Zähneklappern verwechsle!)

• Johnny ist jetzt ganz angekommen.
    Hat sich endlich auch bei Juli meinem nun EXschefschwein durch setzen können.
    Gruppe ist wesentlich ruhiger geworden.
    Auch sein Lippengrind ist fast ganz abgeheilt.

Er wird mit jedem Tag aufgewckter, er ist der erste der anfängt zu quiken wenn ich ins Wohnzimmer komme. Meist kommt er sofort zum Freilauf gelaufen und er lässt sich auch schon aus der Hand füttern, super oder???