Hey
Ich wollte meinen 3 Fellnasen demnächst einen neuen Unterschlupf also ein Häuschen, Tunnel, Unterstand etc. bauen, habe aber rein gar keine Ideen. Hat irgendjemand anregungen für mich eventuell mit Bildern?
Meerschweinchen Zubehör
Neuer Unterschlupf
Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!
-
-
-
Ja, habe ich bin momentan selbst am planen :-). Leider weis ich nicht wie man hier Bilder hoch laden kann.
Es sind alles nur Zeichnungen, bin leider noch nicht zum bauen gekommen. -
Kennt ihr diese Pyramiden aus Heu? Meine haben die geliebt, aber nach zwei Tagen war sie zerstört. :shock:
Ich wollte mir jetzt selbst eine bauen...also eine "Heuraufe" in Pyramidenform und mit min. zwei Eingängen...ich weiss aber noch nicht ob ich die Streben horizontal oder vertikal anbringen sollte und welcher Abstand der Beste wäre...
Hat irgendwer Ideen? -
Ich wollte meinen ein Heutunnel bauen. Ich hatte mir den so vorgestellt das ich zwischen den Eingangstore die Stäbe horizontal anbringe. Somit können sie von außen und innen an das Heu ran und natürlich ein Dach.
-
Heupyramiden? Wie muss ich mir das vorstellen?
gesendet mit Tapatalk
-
Huhu,
so ein Thema gab es schon ,einige Ideen findest Du hier:Gebastelte und gekaufte Unterschlüpfe
Viel Spaß beim Stöbern und Heimwerken
-
Upps, ich hab mich vertan. Es ist keine Heupyramide sondern ein Graszelt.
Ich finde im Moment keine Photos, aber auf http://www.sifle.de unter Öttiwarentest (Häuser&Co) wird der 'Horst' vorgestellt. Da das Teil von meinen Meerschweinchen aber so schnell zerpflückt wurde, will ich jetzt selbst sowas bauen. Nur etwas größer, mit einem stabilen Holzrahmen und zwei Eingängen. Dann würde ich an dem Holzrahmen Streben anbringen zwischen die man dann das Heu schieben kann. Und fertig ist das unzerstörbare Graszelt. :mrgreen: -
Das Graszelt hört sich ja super an Wäre es vielleichtmöglich hier dann ein paar Bilder davon reinzustellen wenn es fertig ist? Kann es mir im Moment nicht so richtig vorstellen
-
Kann ich gerne machen, aber das dauert noch ein paar Wochen, da wir jetzt erst einmal das neue Schweinchenheim bauen. Das dauert etwas länger und hat höchste Priorität
-
Ok, super danke
-
Hallo ihr Lieben,
hab den Gedanken mit dem Heuzelt wieder verworfen.
Wäre einfach zu kompliziert gewesen, weil man das Ding auch irgendwie hätte befüllen müssen.
Da baue ich lieber was einfacheres. -
Hey! ja ich hab mir auch mal angeguckt wie die aufgebaut sind und kann mir irgenwie schwer vorstellen wie das alles gut zusammen hält
Naja werde sobald ich endlich mal zeit finde ein häuschen oder ähnliches in angriff nehmen, möchte eventuell eines mit einem kleinen kuschelbettchen obendrauf machen Und dann muss auch noch der auslauf im garten zu stande kommen -
was ich gern gebaut hab waren Weidenbrücken also einfach in dicke Weidenäste Löcher an den selben stellen bohren, draht durch und an den enden "versenken"