Allgemeines

Große Gehegeverlosung für 3-4 Meeries+ ich im Fernsehen :)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallöchen!

Manche von euch wissen ja, dass ich gerade mit dem WDR zusammen Videos zum Thema artgerechte Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen mache.

Wir haben letztens ein Meeriehaus mit Auslauf gebaut für 3 Tiere, das wird heute gezeigt und verlost! Grundfläche 3qm + Etagenhaus über 3 Ebenen.

Auch wenn es nicht perfekt ist, wir geben uns wirklich große Mühe.

Vielleicht interessiert es euch ja oder eure Freunde könnten sowas brauchen.

Also um 18.20 bei "Tiere suchen ein Zuhause" geht's los!

LG, Sarah von SarahMaxiundCo.de

P.s. Sorry das ich gerade ein bisschen copy/paste, aber ich hab keine Zeit und wollte euch nur schnell schreiben, damit ihr mitmachen könnt.

• Hallo Sarah,
    habe Dich gesehen :lol:
    Finde das Gehege super , für meine 6 leider zu klein. Ganz toll finde ich die Idee mit der Orangenkiste! Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal einfach nicht. Waren das Deine Meeris im Beitrag?! Süße Schweinchen.
    Weiterhin viel Erfolg.

• Fand den Beitrag super. Großer Respekt dafür, dass du dich "auf der großen Bühne" für unsere Fellkartoffeln einsetzt. Machst dich ziemlich gut im TV. :D

Dem EB stehe ich etwas zwiegespalten gegenüber. Was für eine Größe haben die Etagen? Kann auch sein, dass es im TV einfach kleiner aussah, aber mehr als 1,2mx0,6m bieten die Etagen auch nicht, oder? Mit dem Auslauf davor ist die unterste Etage natürlich super für 2-4 Tiere, würde ich aber als notwendiges Gehegeteil sehen.
    Habt ihr mal ausprobiert ob Schweinchen die Rampen hochkommen? Wirkten doch recht steil. Vielleicht lieber eine Stufe einbauen und dann eine weniger steile Rampe.
    Kann man vielleicht bei einer Bauanleitung nochmal etwas anpassen.

Insgesamt finde ich es gut, dass ihr zeigt wie einfach man ein Gehege bauen kann und das es überhaupt angesprochen wurde. So kommen vielleicht wieder einige Menschen ins Grübeln.

Weiter so!