Meerschweinchen Zubehör

Mullwindeln?

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

• Erstmal vorweg für alle, die es nicht wissen: Mullwindeln sind keine "echten" Windeln :lol: sondern sehr saugfähige Stofftücher, meist 70cmx70cm oder 80cmx80cm und erhältlich in den niedlichsten Motiven, da eigentlich als Babyzubehör gedacht.

Jetzt frage ich mich, ob man die auch für Meerschweine verwenden könnte?
    Da ich noch auf meine Lieferung urindichter Decken und weiterer Kuschelsachen warte (Lieferzeit 6 Wochen) und Fleece alleine ziemlich schnell müffelt, wären Mullwindeln vielleicht eine gute Lösung zur Überbrückung.
    Eigentlich könnte ich die sogar dauerhaft verwenden oder spricht da was dagegen?

Hat das schon jemand getestet?

• Hallo,

Mullwindeln kenne ich jetzt nicht.. aber es gibt meist beim Hundezubehör, solche Einweg Welpen-Inkontinzdecken.. um denen beim Stubenrein zu "helfen". Weiß nicht vielleicht ist das etwas für dich und deine Warterei. Oder ganz rational Einweginkontinenzeinlagen für Senioren.

lg Sue

• Ich kenne Mullwindeln aus der Zeit wo meine Kinder noch Windeln gebraucht haben( ist schon sehr lange her) und ich denke, als Unterlage für die Meeris sind sie nicht geeignet. Nicht nur, dass die Meeris möglicherweise dauernd mit den Krallen drin hängen bleiben sind Mullwindeln auch recht dünn und wären schnell nass.

• Die meisten legen Fleecedecken über Inkontinenzauflagen.. da wäre dann die Farbe der Fleecedecke entscheident für deinen Geschmack.

Eine I-Decke ist eh nur dafür da, den Urin zu binden.

lg Sue

• Das stimmt, über die Saugunterlage müssen noch Fleecedecken, sonnst stehen die Meerlis die ganze Zeit auf der nassen Unterlage.
    Kauf dir am besten eine große Moltondecke oder Inkontinenzunterlage und bei den Fleecedecken gibt es ja auch welche mit schönem Muster :)

Egal, für welches Muster du dich entscheidest, die Meeris machen ihr eigenes Muster, in Form von Böhnchen drauf :mrgreen: