• Hallo,


    Ich sehe hier im Forum sehr, sehr oft, dass Leute ihre Gehege von Kleintiervilla.de bestellen. Ich habe da auch mal geguckt, als mein neues Gehege anstand, aber ich habe nicht ein einziges Gehege entdeckt, das die Mindestanforderungen stellt. Wie kommt es dann, dass einem hier so oft dazu geraten wird? Ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass die besser als ein Zoohandel sind. Der einzige Unterschied ist, dass die Gehege hübscher aussehen, weil sie aus Holz und Plexiglas sind. Und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die günstig wären.. Die größten (immter noch nicht artgerechten) Gehege lagen bei 250-300€. Wenn ich mir die Sachen im Baumarkt hole, bin ich bei 30-40€.


    Warum raten hier also so viele zur Kleintiervilla?

  • Ich denke, sich über Preise zu beschweren ist generell falsch, denn so ein Shop will nun mal Gewinn erzielen :wink:


    Aber die Gehege sind natürlich nicht artgerecht. Aber es gibt sicher einige, die genug Geld haben und sich ein individuelles Gehege anfertigen lassen. Mir wäre es auch zu teuer, aber ich denke dennoch, dass die Preise gerechtfertigt sind.

  • Wenn ich so einen Thread sehe rate ich eher ab. Eine Freundin von mir hatte eine Kleintiervilla, Sonderanfertigung, 200x90 plus Etage 200x70cm, sie hat dafür ca. 500 Euro hingeblättert. Kaum geliefert mussten wir dann erst mal 2 Stunden nacharbeiten - etwa waren die Rampen zu steil, hat man aber was untergelegt waren die Ausschnitte zu klein, da wäre nur noch ein sehr flaches Schweinchen durch gekommen. Als die dann endlich halbwegs verwendbar war, hat meine Freundin dann schlappe 3 Stunden fürs Misten gebraucht, weil das Monstrum so extrem verwinkelt gebaut war.


    Mittlerweile hat sie ein neues Gehege in 400x80cm, das ist viel schneller gemistet und angenehmer für die Schweinchen. Die alte gebrauchte Kleintiervilla wollte nicht mal mehr jemand geschenkt haben, sie hatte mehrere Anzeigen in Foren, Facebook, Ebay etc. drin.

  • Mein erstes Gehege war auch von Kleintiervilla. Sehr schön groß und hochwertig Sonderanfertigung). Ich habe mir damals nicht zugetraut selbst zu bauen. Letztendlich habe ich es irgendwann zu einem guten Preis verkauft und selbst ein noch größeres Gehege gebaut. Ich würde immer dazu raten selbst zu bauen, auch wer handwerklich unbegabt ist kriegt das hin.

  • Zitat von SusanneC

    hat meine Freundin dann schlappe 3 Stunden fürs Misten gebraucht, weil das Monstrum so extrem verwinkelt gebaut war.


    Aber wenn es eine Sonderanfertigung war, warum wusste sie das nicht? Hat sie vorher keinerlei Bilder oder Pläne gesehen?


    Das mit der Rampe ist natürlich wirklich Mist.