Ah, danke sehr!
Ich habe auch niemanden unterstellt, jetzt Probleme zu haben. Ich habe aber gelernt, dass es bei Meerschweinchen auch in einer eigentlich funktionierenden Gruppe von jetzt auf gleich umschlagen kann und dass sich das eben oft mit mehr Platz wieder kitten lässt, wenn man sofort reagiert.
Darum wollte ich diesen Tip geben, bevor es Probleme gibt. Sodass du einen Lösungsansatz neben dem Trennen hast.
Liebe Grüße
Allgemeines
Komisches Gefühl ( gestern 2 Meerschweinchen gekauft )
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- leoflo
- Erledigt
-
-
-
Zitat von Sasse
Ah, danke sehr!
Ich habe auch niemanden unterstellt, jetzt Probleme zu haben. Ich habe aber gelernt, dass es bei Meerschweinchen auch in einer eigentlich funktionierenden Gruppe von jetzt auf gleich umschlagen kann und dass sich das eben oft mit mehr Platz wieder kitten lässt, wenn man sofort reagiert.
Darum wollte ich diesen Tip geben, bevor es Probleme gibt. Sodass du einen Lösungsansatz neben dem Trennen hast.
Liebe GrüßeDas war so gar nicht gemeint. Es ist toll, daß ich Tips bekomme. Ich hab im online Rechner mal ausgerechnet. Ich komme auf 4,48 qm.
-
Da haben sie schön viel Platz.
-
Ja, es ist gut möglich, dass ich mich verrechnet habe
Das ist schon mal gut, die Größe. Für mich wäre es zu knapp, aber ich hätte gern noch sehr viel mehr für meine 4Liebe Grüße
-
-
Ooh, das ist schön, da haben sie viel Platz zum aus dem Weg gehen und Meerschweinchenangelegenheiten zu klären. Top!
Und das ganze auch noch draußen, auf Futter und mit Umwelteindrücken.
Sollten sie nicht rauswollen, kann das daran liegen, dass der Platz noch recht frei ist, aber eigentlich (wie ich das sehe, als nichtmeerschwein ) dürfte es so passen mit Einrichtung und Platz.Liebe Grüße
-
Hast Du mit dem Netz keine Angst das da eine Katze oder ein anderes Tier durchkommt?
Vielleicht kommt es auf dem Foto falsch rüber, aber ich finde es sieht aus wie ein normales Netz für den Garten.
Ich habe auch ein Netz über unserem Außengehege, aber ich habe lieber etwas mehr ausgegeben und ein Katzennetz geholt. Das ist ganz straff gespannt und es hat auch schon einen 30kg Hund ausgehalten, der obendrauf stand und mit den Schweinen mitspielen wollte. -
Zitat von Malue
Hast Du mit dem Netz keine Angst das da eine Katze oder ein anderes Tier durchkommt?
Vielleicht kommt es auf dem Foto falsch rüber, aber ich finde es sieht aus wie ein normales Netz für den Garten.
Ich habe auch ein Netz über unserem Außengehege, aber ich habe lieber etwas mehr ausgegeben und ein Katzennetz geholt. Das ist ganz straff gespannt und es hat auch schon einen 30kg Hund ausgehalten, der obendrauf stand und mit den Schweinen mitspielen wollte.Hallo,
nein hab ich nicht. Sie sind nur übern Tag da drin und unser Hund liegt meist davor.LG