Meerschweinchen Vergesellschaftung

Wie alt sollte der Kastrat sei

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hab noch eine Frage.
    Ich vermute ja das ein zuchtböckchen
    immer nur kurz bei den Weibchen ist;
    Und dann wieder raus genommen wIrd
    und dann sitzt er mit ein anderem Böckchen
    Im Käfig.
    Kann das dann gutgehen wenn er dann mit meinen zwei Mädels zusammen zieht.

• Netze sind nicht sicher genug. Marder oder Ratten beißen die in kürzester Zeit durch, und sogar größere Vögel wie ein Bussard oder Habicht können mit genug Schwung durch stoßen. Es muss daher immer volierendraht sein, auf einem festen Holzrahmen. Da darf man nicht sparen.

Ein Zuchtbock kommt in aller Regel gut mit Mädels aller Art klar, war ja früher sein Job. Die meisten Züchter lassen ihn schon so 8 Wochen bei den Weibchen sitzen, und er lernt dabei ja auch mit vielen verschiedenen Damen klar zu kommen. Immerhin muss er sie so weit beeindrucken, dass er sie auch decken darf. Das geht nicht von jetzt auf gleich.

Natürlich sollte er mindestens 6 Wochen lang kastriert sein, bevor er zu Deinen Mädels darf.

• Prima danke da bin ich schon mal etwas erleichtern
    Hört sich ja echt blöd an von mir aber ich denk nur noch an den tag wo ich ihn hole und sehe bildlich jegliche horror Szenarien.
    Ich Hof bloß das ich nicht doch noch einen Rückzieher mach.

• Hallo alle zusammen

Jetzt sitzen sie seit 3 1/2 Stunden zusammen
    josy und der neue haben sich ein paar Minuten zähneklappernd gegenüber gestanden
    Lottchen War eine Stunde ein Stein.
    jetzt gibt es gebrommsel gequike er rennt hin und wieder den Mädels hinterher gibt aber schnell auf.
    wars das oder kann es doch noch einen knall geben.

LG
    Andrea