Ich möchte mir gerne ein paar Meinungen zu meinen Überlegungen einholen. Und zwar überlege ich schon seit längerem, meine 3er Gruppe um ein weiteres Weibchen zu erweitern. Bisher habe ich 1 Kastraten (ca. 5 Jahre) und 2 Weibchen (etwas mehr als 1 Jahr). Die 3 leben in einem EB der 2 Etagen hat (160 x 80 cm und 160 x 60 cm). Vor dem EB steht ein Dauerauslauf der 200 x 100 cm ist. Wenn man alles zusammenrechnet, sind es ca. 4,2m². Meine Gruppe ist total harmonisch und es gibt wirklich keine Zickerein. Was man merkt ist aber, dass Muffin langsam älter wird. Er schläft dann doch mal mehr als die Mädels und auf die Etage geht er gar nicht... Würde der Platz ausreichen? Oder sollte ich es lieber lassen? Wenn ich die Etage nicht mitrechne, sind es knapp 3,3m²...
Allgemeines
Gruppe erweitern? Würde der Platz ausreichen?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- kitty83
- Erledigt
-
-
-
Hallo
Nimmt man pro Schwein 0,5m² (=2m² für alle) reicht dein Platz für ein weiteres schweini
-
das klingt für mich auch sehr geräumig und ausreichend.
*fotoooooos*
-
-
Zitat von dieyoung
Das habe ich gestern nämlich in der Zeitung gelesen
-
Ich finde den Platz vollkommen ausreichend.
-
das reicht auf jeden Fall aus! Meine Freundin hat glaub genauso viel Platz und sie hat auch vier Meerschweinchen. Alle vier haben dort genug Spaß zum Rumtollen! :wink:
-
jaa wir wollen foootooos