Hallo, ich brauch mal medizinischen Rat,
mein Schweinchen kratzt und beißt sich den Bauch blutig, gegen Milben haben wir behandelt, schlägt nicht an.
Komisch finden TÄ und ich, dass es wirklich nur die Unterseite meiner Schweinedame ist.
Dazu kommt, ihr wurde vor ein paar Wochen ein Blasenstein rausmassiert, aus der Harnröhre, danach konnte sie hinten kaum laufen und hoppelte durch die Gegend. Auf dem Röntgenbild war die Blase aber soweit unauffällig.
Sie bekam AB, Schmerzmittel, Fenistiltropfen gegen den Juckreiz, Traumeel, Cortison + Vitamine.
Seit ein paar Tagen tränt ihr Auge und ich war heute nochmal beim TA, Tränenkanal verstopft, dafür bekamen wir Tropfen.
Abgetastet, sie hat einen Haselnuss großen Knubbel in der Gegend der Eierstöcke, vermutlich eine Zyste, weil weich etc.
Dazu kam noch Blut im Urin, nun bekommt sie auch noch wieder AB.
Ich such eigentlich nach einer Erklärung für das Jucken am Bauch, ist eher Brustbereich, und unten rum, bis zu den Hinterbeinen.
Hatte sowas schonmal jemand von euch? Bild möcht ich jetzt nicht noch machen, die Kleine ist froh wieder im Gehege zu sein. Aber es sieht sehr nach aufgekratzen Milbenbefall aus.
Ich hab auch schon überlegt, wir haben Anfang Oktober und Anfang November noch 2Weibchen dazugeholt, aber eigentlich gab es da keinen Streit, es wurde sich eher ignoriert und dann tolleriert. Aber vielleicht hat sie irgendwie durch die beiden Weibchen doch Stress?