Hallo allerseits,
Uns steht seit unserem Umzug zu Beginn des Monats nun endlich ein zusätzliches Zimmer, welches wir als Tierzimmer nutzen wollen, zur Verfügung. Um die kleine Meerschweinchengruppe, an die ich dachte, gut unterbringen zu können, habe ich mir bereits letzten Monat ein gebrauchtes Gehege von Kleintiervilla.de gekauft.
Da dieses ursprünglich zur Zucht gedacht war (Gehegename "Zuchtturm") und deswegen den Zweck erfüllen sollte, viele Tiere auf wenig Raum zu stapeln, habe ich es ein wenig "anders" angebaut. Die Ebenen stehen nun nebeneinander auf Bodenhöhe und die Plexiglasscheiben sind nur zu besonderen Anlässen drin, wenn es einen Grund gibt, ihnen nicht die gesamte Fläche des Zimmers zu bieten.
Die Schweinchen kommen auf eine Fläche von etwas mehr als 11 m², 310 cm x 370 cm. Wobei nur die Gehegeteile wirklich mit Streu und Futter gefüllt sind. Der Rest des Raumes ist vor allem als Lauffläche gedacht. Dort werden verschiedene Erforschungsmöglichkeiten stehen und es wird täglich nass ausgewischt, um für die richtige Hygiene zu sorgen. Das gesamte Zimmer haben wir mit Teichfolie ausgelegt.
Was haltet ihr davon?