Hallo an alle
Ich habe mich hier angemeldet um die Wartezeit bis ich wieder in meine komplett renovierungsbedürftige (die jetzt renoviert werden soll) Wohnung einziehen kann.
Nach 6 Jahren Schweinchen Pause wird auch ein Schweinchen Stall geplant:
2 Meter lang und 60cm tief, mit mindestens 3 Ausgängen zum 2x2 Meter Ganztags-Auslauf
Plus 2-4 Stunden am Tag bekommen sie die ganze Wohnung.
So, nun zur Frage: zwei schweinchen warten schon darauf einzuziehen, aber ich hätte gerne mindestens 4 Stück.
Ich denke die Größe des Stalls ist wegen der Tiefe suboptimal, aber wenn ich 3 oder besser 4 Ausgänge zum Auslauf mache sollte es doch klappen? Dann hat jedes Schwein seinen Eingang zu seinem Häuschen
Und nun meine Frage zur Vergesellschaftung:
2 schweinchen sitzen schon in der startbox und warten auf den Umzug, sind Kastrat und Mädel, ca 4 Jahre, und wie gesagt, 2 hätte ich gerne noch dazu.
Was meint Ihr: alles auf einmal - einen big bang? Die andern 2 aus der notstation gleichzeitig holen und alle 4 auf einmal in den neuen stall+ Auslauf setzen?
Oder lieber erst mal die zwei geplanten einquartieren und dann wenn sie sich eingelebt haben, für Nachschub sorgen?
Ach ja es ist nicht dringend, ich kann erst im Juli /August einziehen, aber dann wär auch für die Wutzis alles vorbereitet.
Und vielleicht ist es ja lächerlich schon so weit im voraus zu planen aber ich hab schon sooooolche Vorfreude :shock:
Danke für Eure Tips
Lg
Michaela