OffTopic

Die Typologie der Forenbenutzer

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Die haben aber einige Forenusertypen vergessen

Der Erklärbär:
    Erklärt und beschreibt alles ganz detailiert, wie man die Banane schält, in welchem Winkel man sie dabei festhalten muss usw. Natürlich erklärt er es gern noch zig mal, wenn weitere Themen dazu eröffnet werden

Der HabIchAuchler (mir ist nichts besseres eingefallen)
    Hat das selbe Problem und schreibt dazu, das er schon Wochenlang nach einer Lösung sucht und die Banane nach einiger Zeit die Farbe gwechselt hat.

Der Motzkopf:
    Meckert erstmal drauf los, was das für eine doofe Frage ist, da es ja jeder wissen muss und verweist auf Suchmaschinen, da diese Frage ja eh schon zig mal gestellt wurde.

Sind so die Typen, die mir in meiner Forenzeit noch über den Weg gelaufen sind :roll:

• echt witzig zu lesen. aber ich mag solche typeneinordnungen (sprich klischeedenken/schemadenken) im Grunde nicht. ich seh jeden für sich und es ist auch in der Online Welt bei manchen Leuten sehr schnell einzuschätzen, inwieweit man mit ihnen "kann" oder nicht... ;) und ich hab schon einige online- kontakte privat getroffen und mein Eindruck der Person hat sich immer wieder bestätigt. gut wie schlecht ;)

• Oh je, ich glaube ich habe so ziemlich jede dieser Rollen schonmal angenommen (ja, sogar den Rechtschreibnerd :lol:). Aber weniger hier im Forum. Hier gibt es ja nicht so oft Fälle, über die man sich so sehr aufregen muss, dass man dem Fragesteller am liebsten an die Gurgel springen würde. Hier sind ja überwiegend doch reifere Menschen, die sich Gedanken um anderen Lebewesen machen.

Da kenne ich ganz andere Foren und in denen benehme ich mich dann eventuell auch ein kleines bisschen "elitär" oder "motzend". ;-)

In einem Forum (zu allen Themenbereichen aus dem Alltag) wird sogar immer wieder von 12-jährigen Kiddies eine Frage wie diese gestellt: "Mein Freund hat mich geküsst und jetzt bin ich um 2 Tage überfällig - kann ich jetzt schwanger sein?" Die meisten dieser Fragen sind ja zum Glück nur getrollt, aber so wie es den Anschein hat, sind manche auch wirklich aus Unwissenheit gestellt worden. Und da weiß ich dann auch immer nicht, wie ich reagieren soll... :roll: Meistens verweise ich dann auch nur auf die Schule, in der man das lernen sollte, wenn man denn hingeht.

• Zitat von Kaddie

In einem Forum (zu allen Themenbereichen aus dem Alltag) wird sogar immer wieder von 12-jährigen Kiddies eine Frage wie diese gestellt: "Mein Freund hat mich geküsst und jetzt bin ich um 2 Tage überfällig - kann ich jetzt schwanger sein?" Die meisten dieser Fragen sind ja zum Glück nur getrollt, aber so wie es den Anschein hat, sind manche auch wirklich aus Unwissenheit gestellt worden. Und da weiß ich dann auch immer nicht, wie ich reagieren soll... :roll: Meistens verweise ich dann auch nur auf die Schule, in der man das lernen sollte, wenn man denn hingeht.

Ich würde da eher auf die Eltern verweisen, denn gerade heutzutage, wo überall Nackideis im TV oder Net gezeigt werden, sollten Kinder früh aufgeklärt werden, damit da nichts passiert :wink: