OffTopic

welche kleine Kamera lohnt sich?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Huhu,

hier sind ja so einige Freaks unterwegs, die ständig Fotos schiessen :D

ich bin am überlegen, mir so eine kleine Kompaktkamera zu kaufen. Nix großartiges, aber was halt ordentlich schnappschüsse machen kann. Handykamera hab ich auch. Ist auch nicht schlecht, aber auch nicht das nonplusultra!

habt ihr Tipps für mich?

LG

• Ich denke hier ist die Geschwindigkeit der Kamera überhaupt (also bis sie fürs nächste Foto startklar ist) gemeint.
    Da gibt es ja große Unterschiede. Ich hatte schon welche in der Hand, mit denen wär ich warscheinlich verzweifelt, weil immer die schönsten Situationen schon vorbei sind.

Ich habe eine Panasonic Lumix (Nr weiß ich grad nicht). Schon meine zweite Lumix und ich bin mit denen echt am längsten zufrieden. Die erste hab ich nur ausgewechselt weil sie kein optisches Zoom hatte. Liegt aber immer noch hier rum, ich kann mich einfach nicht von ihr trennen (sollte ich aber vielleicht mal in Angriff nehmen :roll: )

Davor hatte ich Nikon und Canon. Ja, war ok. Canon fand ich auf jeden Fall besser als Nikon. Es gibt aber bei jeder Marke Modelle die langsam sind und welche die schnell sind.