Hallo Leute,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, meine eine Gruppe besteht aus einem Kastrat (Gunny, wird dieses Jahr 6) und einem Weibchen (Blume, 4 Jahre). Nun musste ich aus einer anderen Gruppe ein Weibchen (Summer, auch 4 Jahre) mit diesen beiden vergesellschaften. Das neue Mädel und der Kastrat kommen super miteinander aus, nur zwischen den Mädels will es sich nicht beruhigen
Summer hackt die Blume wo sie nur kann. Das Problem sehe ich hier auch das Blume z. B. nicht aus dem Haus geht wenn Summer rein will ergo beisst die dann die ganze Zeit nach ihr um sie zu verscheuchen. Das selbe Problem entsteht wenn sie beide im Heu sitzen, Blume kommt Summer zu nahe, die knallt ihr eine damit sie weg geht, aber Blume bleibt nur sitzen und schreit die ganze Zeit.
Inzwischen sitzt Blume nur noch verängstigt in einer Ecke und sobald ihr jemand zu nahe kommt, fängt sie an zu quietschen. Ich verstehe nicht warum sie nicht einfach weggeht wenn Summer kommt sondern nur die ganze Zeit hysterisch quietscht. Nach Bissverletzungen habe ich Blume abgesucht, ab da war nichts.
Die drei sitzen jetzt seit 3 Wochen zusammen. Bin ich zu ungeduldig, dauert das noch länger mit den Zwei? Oder sollte ich die beiden wieder trennen?
Liebe Grüße
Chris