Meerschweinchen Zubehör

Brücke bauen

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

• Hallo ihr Lieben,

Ich wollte einmal nachfragen, ob jemand eine Idee für einen Brückenbau hat oder evtl auch schon Erfahrung damit.
    Es geht um folgendes: Ich benötige für meinen Käfig eine Brücke in den Dauerauslauf für meine Wutzen. Die Brücke sollte die Maße, in der Länge, von 1,80 Meter nicht überschreiten. Die Höhe der Brücke ist max 20 cm.

Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich diese Brücke umsetzen kann.

LG

• Ein handelsüblicher Käfig mit Plastikschale?
    Wo genau steht dein Käfig?
    Wenn dieser auf dem Boden steht, gibt es eine ganz einfache Lösung nimm eine Säge zur Hand und säge vorne die Wanne ein.
    Manche Meerschweinchen laufen keine Rampen etc, daher wäre dies die einfachste Möglichkeit.
    Bzw wieso brauchst du den Käfig, wenn du einen Dauerauslauf hast?

• Ich habe einen Käfig mit den Maßen 1,60 x0,80 und vorne dran einen Auslauf aus Gitter ca 1,5 qm der dauerhaft genutzt werden kann. (Die Schweinchen dürfen Regelmäßig noch ein Teil des Wohnzimmers benutzen ca nochmal 5 qm)Das mit den Durchsägen ist leider nicht so einfach wegen den Gittern. Ich wollte daher eine Brücke haben die in den Auslauf geht und die auch nicht zu steil ist. Meine Meerschweinchen gehen alle über Brücken bzw auf auf die zweiten Etagen die ich im Käfig /Gehege habe.

• Das Gehege ist ein Gehege aus Metall - alle vier Seiten-diese müssen miteinander verbunden bleiben, sonst wird es instabil. Beim Käfig eine Seite abnehmen oder ein Loch zu sägen ist nicht das Problem. Eher der Auslauf an sich, dieser hat auch eine Holzumrandung. Es ist denke ich nicht so einfach da eine Röhre in das Freigehege zu machen. Ich müsste da die Gitterstäbe und das Holz durchtrennen, daher kam ich auf die Idee mit einer flachen Brücke.

• Dies werde ich gerne tun. Leider klappt dies vor Mittwoch/Donnerstag nicht. Komme vorher nicht an einen PC ran, bin aktuell nur über das Handy online.
    Mir kommt gerade noch eine andere Idee. Ich könnte das Gitter des Käfigs an Holzplatten festmachen und die Plastikwanne "entsorgen", und ich könnte dies alles so verbauen damit alles genug halt hat.