Hallo liebe Meerschweinchen - Freunde
Ich habe vor kurzem zwei Meerschweinchen aufgenommen. Viel weiß ich von den beiden Süßen allerdings nicht. Es sind Weibchen, genau genommen Mutter und Tochter wobei es sich wahrscheinlich um Inzucht gehalten hat. Zumindest war das die Vermutung der Vorbesitzerin. Mehr ist mir nicht bekannt. Als ich sie abgeholt habe ist mir als erstes aufgefallen, dass sie sehr abseits standen (im Hausflur, schmutzige Ecke) und richtig panisch wurden als wir sie in die Transportbox setzen wollten. Woraus ich schlussfolgere, dass sie nicht an den Menschen gewöhnt sind. Mittlerweile sind die beiden ein wenig aufgetaut und rennen nicht mehr panisch im Käfig herum sobald sie ein Geräusch hören. Jetzt aber zu meiner Frage, wie schaffe ich es, dass sie mir soweit vertrauen, dass ich sie ohne viel Stress aus dem Käfig holen kann? Mir geht es dabei darum Stress vor evtl nötigen Arztbesuchen zu vermeiden. Denn ich würde sie schon ganz gerne einmal durchchecken lassen. Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen. Danke im Voraus