Hallo,
nachdem Moglis Kumpel Balu vor 3 Wochen gestorben ist, haben wir uns entschlossen Mogli kastrieren zu lassen. Jetzt frisst er seit der Kastration kaum, wir haben ihn mit Critical Care zugefüttert und er hat etwas gegen Schmerzen und Magen Darm Probleme bekommen. Außerdem hat er eine Vitamin B Spritze bekommen. Es geht ihm aber nicht wirklich besser (frisst nur ganz wenig und die Verdauung ist mittelmäßig). Da unsere Tierärztin nicht mehr weiter wusste, haben wir heute eine andere Tierärztin aufgesucht. Leider sind wir nicht bei der Ärtzin dran gekommen zu der wir wollten (Empfehlung einer Freundin) sondern nur bei Ihrer Vertretung. Sie hat die Zähne nochmal nachgeschaut (obwohl das letzte Woche unter Narkose mit gemacht wurde) und meinte er hat Zahnspitzen. Das hat mich doch sehr gewundert, weil letzte Woche noch nix war. Die Zahnspitzen wurden abgeschliffen. Dann meinte sie, dass er Schmerzen am Hals hat, was durch die Zahnspitzen kommen kann (verkrampfte Haltung?)und hat ihm ein entzündungshemmendes Schmerzmittel gespritzt und erneut was gegen Magen/Darm Beschwerden. Außerdem soll morgen der Kot untersucht werden.
Dann hat sie uns gezeigt, dass aus der Kastrations Wunde Eiter kommt. ich war wirklich geschockt, weil wir waren ja letzte Woche öfters bei der Tierärztin und haben auch selbst die Wunde kontrolliert. Nie war da Eiter! Kann das so plötzlich kommen?
Habt ihr noch Tipps für uns? Sind verunsichert, weil wir unserer Tierärztin eigentlich vertraut haben und jetzt soll er plötzlich Zahnspitzen und Eiter an der wunde haben?
LG