• Halloo :)

Ich bin hier neu im Forum (aber nicht neu in der Meerli Haltung :D ) und wollte euch meine schätzchen mal vorstellen :)

Ich besitze (bzw werde wohl eher von ihnen besessen :shock: :) ) 1 Kastrat, Knex, und eine Dame, Hexe. Ich habe die beiden vor etwa 1 Jahr aus dem Tierheim geholt, da mein früherer Kastrat Krümel gestorben war und mein Weibchen (Puschele <3) dann allein war. Mittlerweile ist Puschele leider auch (an Krebs und noch n paar so weniger tolle sachen auf einmal :cry: ) gestorben, so sind die beiden wieder zu zweit.

Knex ist der rechte der beiden, Hexe die linke (schön im Heubett versteckt :D ) sie sind beide (soweit ich weiß... :?: ) zwischen 4 und 5 Jahren alt und unschwer zu erkennen beides weiße rosetten. Knex ist wohl ein kleines Inzuchtschweinchen, er hat leider des öfteren ein bisschen Durchfall (vor allem von fenchel was sie aber lieben :? ) was ihm aber komischerweise keinerlei Beschwerden macht. Außerdem hat er rote Augen <3. Hexe ist eine kleine Zicke (eben eine Hexe :wink: ) und eines der süßesten Schweinchen das ich je gesehen habe :roll: . Leider ist sie sehr scheu, mehr als unauffällig beobachten und ab und zu mal n stück gurke aus der Hand abholen ist bei ihr nicht drin :D.

Die beiden leben in einem Eigenbau mit 2 Etagen (je 0,9 qm) an den ein Dauerauslauf und noch ein kleinerer EB angeschlossen sind. Insgesamt haben sie 4,6 qm zur Verfügung.

Da das wohl fast zu viel ( :D ) für nur 2 Schweinchen ist bin ich auch auf der Suche nach einem weiteren Weibchen aber in meiner Umgebung gibt es momentan keine Notmeeri weibchen :shock: . Am liebsten würde ich noch 2 Weibchen dazuholen aber da ich studieren werde und dazu umziehen muss, werde ich den Plan wohl erst noch verschieben bis ich mir sicher sein kann dass sie genug Platz haben... Aber 3 würden ja auch locker reichen ;)

Ok, der Text ist jetzt vollkommen unstrukturiert und verwirrend aber vielleicht versteht ihn ja doch jemand :D
    Hier mal noch ein paar Bilder von den Schweinchen :)

Knex, Hexe und Puschele :cry:

Ein müder Knex <3

Eine kleine versteckte Hexe :D

Und sorry, die Bilder sind nicht so gut, die Schweinchen haben mir verboten ein Handy mit einer besseren kamera zu kaufen... Sie fanden, dass das Geld in Gemüse besser angelegt ist :cry::D

Lg Melina :)

• Süsse schweinchen :!::D:D:D:D:!: Ich habe auch zwei wusels (da der kastrat im januar 2015 verstorben ist)

Meine haben einen gitterstall. Sind schwestern und heiSen Luzi (braun-weiss) , Schnuffi (schwarz-weiss) viel spass mit den schweinchen noch

grüsst eure tiere von meinen und lg von mir :P:P:P:P:P:!::!: