Hallo werte Meeri-Freunde,
ich bin neu hier im Forum und hab schon öfters nützliche Tipps hier gefunden. Aber ich hab dennoch eine Frage bezüglich des Verhaltens einer meiner Meeri Weibchens.
Ich weiß zwar das Meeris nicht gern hoch genommen und/oder gestreichelt werden aber hin und wieder lass ich mein meeri Mädel,welches schon am längsten bei mir ist auf meinen Schoß sitzen bzw. wiederum auf einem Kissen. Dabei ist sie meist ganz ruhig und sie zittert auch nicht wenn ich sie berühre. Desweiteren Putz sie sich und frisst auch aus meiner Hand ihre Körner/Gurke selbst wenn ich sie auf dem Schoß habe. Hin und wieder Streichle ich sie dann sanft am Köpfchen oder an den Seiten. Irgendwann liegt sie so da wie sie meist auch beim Einmummeln im "Kuscheltunnel" liegt. Aber ein Verhalten kann ich nicht deuten... denn manchmal legt sie sich sogar regelrecht flach hin und dreht dabei ihr Köpfchen welches ebenfalls flach liegt. Es ist schwer zu beschreiben diese Haltung, doch wenn man es sehen würde, würde man es mit nem Kind vergleichen was sich schlafen legt und man ihm dabei ein Märchen vorliest. Was ich nun gern wüsste, ob dies eine Entspannte und glückliche Haltung ist oder nicht. Also ich schließe aus. das sie in diesem Moment mit Ihrem Leben abgeschlossen hat, da das rest/weitere Verhalten dies ausschließt. Bsp. bewegt sich meine Partnerin, so geht mein Meerie sofort in "Habt Acht Stellung". Sobald sie realisiert hat das keine Gefahr besteht, legt sie sich wieder so hin.
Sorry für den Roman
und Danke schonmal für evtl. Anworten.
Mfg.