Hallo!
Ich wollte mal den Bodenbelag (Einstreu) etwas Abwechslungsreicher machen. Habe zu normalen Holzspänen und Stroh auch schon Steine etc. gelegt. Nun stellt sich mir die Frage geht auch sowas wie sand, Schotter oder Kies? Was habt ihr für Ideen? Oder haltet ihr das für unnötig? :oops:
Meerschweinchen Haltung
Bodenbelag neues ausprobieren?!??
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Es ist vielleicht in so fern unnötig das sie es nicht zum Leben zwingend brauchen, aber unsinnig ist es auf keinen Fall. Es ist nie verkehrt den Schweinchen andere Sinneseindrücke zu geben und durchaus auch über verschiedene Untergründe. Ich habe auch einen Stein in ihr Reich gelegt, so das sie über ihn müssen, wer weiß ob die es sonst machen würden Ich habe auch schon überlegt noch ein oder zwei flache aber flächige Steine hinein zu legen (mal sehen). Sand oder ne lockere Erde könnten auch interessant sein, manche Außenhalter haben das ja auch. Kies und Schotter halte ich für ungeeignet, zu grob und zu kantig/spitz, ich kannmir nicht vorstellen das sie darauf vernünftig laufen können und ohne sich weh zu tun.
-
Steine hab ich schon liegen Danke für die Antwort!