Hallo ,ihr Lieben- :shock: Ich bin am Montag mit meinem Böckchen zur Tierärztin gegangen weil ich ja dachte,das er Hautpilz hat (siehe meinen vorigen Beitrag - Pilzbefall). Er kratzte sich von Sonntag auf Montag so stark das er sogar quiekte!!!! Ich stand mitten in der Nacht auf und guckte : eine rötliche kahle Stelle !Man sieht es bei ihm schlecht weil er ein Peruaner ist :-(. Ich sofort am montag um 9 Uhr zur Ärztin. Er quiekte laut als sie in aus der Transportbox nahm,setzte ihn auf den Untersuchungstisch und da fiel er einfach auf die Seite !!! Dauerte aber zum Glück nur kurz. Sie meinte das kommt durch den starken Juckreiz , das kann Krämpfe auslösen. Sie gab ihm eine Spritze Ivomec und bat mich auch mit meiner Meeridame zu kommen weil es ja ansteckend ist. So sollen die Viecher von innen getötet werden und es könnte(muß aber nicht) passieren,das hinterher noch Hautpilz droht wegen der wunden Stellen. Nun muß ich am 11.2. wieder dorthin zum nachbehandeln,aber egal - besser als wenn man selber herumdoktert ! Besser zum Doc. Sie meinte,es könnte an der Einstreu,Futter oder Futterzusatz eingeschleppt sein . Hattet ihr das auch schon? Und hat bei euren Meeris solche Spritzen geholfen ? Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen - vielen Dank und liebe Grüße