Hallo,
ich bin etwas ratlos bei meinem Meeri. Seit dem Tod von ihrer Freundin Frisst Nugget nicht mehr richtig, nimmt keine Leckereien mehr an und mümmelt das Heu nur, liegt ansonsten unter ihrem Unterschlupf. Kommt ab und an wenn ich sie rufe schon nach vorne, aber sie gefällt mir nicht. Ich habe sie jetzt mal genauer unter die Lupe genommen, habe sie gewogen (900gr) und den Bauch abgetastet. Allerdings ist mir schon beim rausnehmen aufgefallen, dass sie sich steif macht, allerdings hasst sie es wirklich wenn ich sie angrabsche :D. Dann habe ich einfach vorsichtig gefühlt und unter dem Bach ist sie sehr empfindlich. ich habe vor 2 Wochen ca. ein neues Ötti zu den beiden gesetzt, jetzt sind sie wider zu dritt. Ich habe aber auch die Vermutung, dass sie einfach genervt von unserem Böckchen ist kann das sein??
das neue ist angeblich ein Weibchen, habe ich auch kontrolliert, jetzt meinte meine Mutter, hoffentlich ist die nicht trächtig :shock: das ich mich verguckt habe :'(. Jetzt die eigentliche Frage: Kann es sein, dass sie einfach Bauchschmerzen hat? der Bauch ist aber soweit weich, sie ist nur unter dem Bach empfindlich und wäre mir beinahe vom Arm gehobst :(.Sorry das ich so weit ausgeholt habe :oops: aber ich mache mir einfach tierische sorgen um die Fellbirnen, eben weil sie das alles immer so spät zeigen :'(. Mein TA hält mich bestimmt auch schon für bekloppt^^. Danke für eure Antworten :).
Und einen schönen Abend noch