Hallo!
Ich bräuchte eventuell einen Rat. Ein Weibchen ist leider letzte Nacht gestorben und jetzt ist Brownie ganz alleine. Sie ist ca. 5 Jahre alt und ihre alte Partnerin war ihre Schwester. Vor 3 Jahren waren die Meeris noch zu 3., auch ein Weibchen, welches aber dominanter und damals um ca. 4 Jahre älter war. Brownie kennt bis jetzt eigentlich keine Böcke, nur Weibchen.
So nun das Problem: Sie ist ziemlich schüchtern, hat sich mit den anderen Schweinchens aber immer problemlos verstanden. Morgen möchten wir neue Meerschweinchen aus einer Notstation holen, Auswahl sollte genug sein. Meine Überlegung ist, gleich 2-3 neue Meeris dazuzuholen. Platz ist ausreichend vorhanden. Aber was denkt ihr? Sollte ich nur 2 oder 3 Weibchen dazuholen (eventuell ruhigere? Welches Alter?) oder einen Kastraten (jünger?) und 1-2 Weibchen?
Hat da jemand Erfahrung? Ich möchte nicht, dass Brownie dann ausgeschlossen wird. Eventuell kennen sich die neuen Meerschweinchen ja, wäre es besser wenn sich auch die Neuen nicht kennen? Nicht dass sich die Neuen gegen Brownie verbünden.
Über Erfahrungen bin ich sehr dankbar