OffTopic

Handy gesucht

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier kennt sich jemand n bisschen aus, um mir zu helfen!

das Handy meines Papas ist kaputt gegangen. war ein Nokia (kein Smartphone!) mit einer ganz einfachen Kamera dran. Nun suchen wir ein neues, das ihm wieder einige Jahre gut Dienst tut (Prepaid!) und es sollte einfach wieder SMS schreiben, Telefonieren, einfache Fotos machen können...

hat jemand Ideen was?

• Ich habe ein Nokia C2-01 und bin sehr zufrieden damit. Kostet bei Amazon um die 80€ glaub ich. Wenn es was billigeres sein soll, schau selber einfach mal bei Amazon. Nokia kann ich persönlich sehr empfehlen, grad bei Nicht-Smartphones haben die auch allgemein einen guten Ruf.

Was Prepaid betrifft, musst du einfach darauf achten, dass es ein Handy ohne Simlock ist. Dann kann dein Papa die Simkarte einfach ins neue Handy umstecken und weiternutzen.

• Ein Smartphone soll es nicht werden? Eher was "einfacheres"?
    Ich hab ein Samsung vom Aldi, hat etwa 100€ gekostet ;) ist aber ein Smartphone..

Achja, worauf ich eigentlich hinauswill: Das alte Handy, habt ihr das noch? Falls ja kann man die an verschiedenen Stellen abgeben (z.B. in der Wilhelma) die werden dann recycled und der Erlös geht dem regenwaldschutz zu gute :)

• Hallo Mäusle,
    wir haben für meine Schwester gerade ein neues Handy gekauft. Sie hatte genau die gleichen Wünsche wie dein Papa. Sie hat jetzt eine Woche ihr neues Handy und ist voll zufrieden. Dabei handelt es sich um das NOKIA 108 Single Sim, derzeit bei Amazon für 31.99 Euro zu haben. Für die Speicherung der Fotos braucht das Handy noch eine Micro SD Simkarte, da wurde mir die passende für 3,79 Euro+2.50 € Versandkosten unten gleich angezeigt und ich habe sie auch noch bestellt. Das Handy hat gute Bewertungen gehabt und meine Schwester (61 Jahre) ist zufrieden. Mir ist aufgefallen, dass die Tonübertragung, die Stimmübermittelung sehr gut ist und die Gespräche sind gut zu verstehen.
    LG Magret

• Ich habe mir Montag beim dm als Berufshandy ein popeliges Samsung Handy mit prepaid Karte (congstar) gekauft. Das hat 20€ gekostet inkl. 10€ Startgebühr. Vielleicht wäre das auch was für Deinen Vater?

• @ Mäusle
    Hihi, wie fühlt man sich denn als Kuchen, wenn die Krümel frech werden?
    Wie kannst du denn auch nicht wissen dass das hier ein Meerschweinchen Forum ist, wo du schon soooo lange hier Mitglied bist. Da muß dir das ein Neuling hier sagen, tztztzt :mrgreen: