Hallo liebe Foris,
meine Wutz Lucy (2,5 Jahre) hat seit letztem Dienstag diese komische Schwächung. Wir waren Dienstag direkt beim TA wo sie Metacam, VitaminB+C gespritzt bekommen hat. Seit Dienstag versorge ich sie täglich mit einer Messerspitze VitaminC-Pulver aus der Apotheke und seit Mittwoch bekommt sie täglich auch einen Tropfen Metacam.
So, jetzt zu meinem Anliegen.
Sie frisst wie ein Scheunendrescher, zeigt interesse an ihren Freunden (3Mädels+Kastrat), macht allgemein auch einen fitten eindruck und rutscht immer noch übern Bauch mit beiden Vorderpfoten durch die Einstreu. Heu und Gemüse (Paprika, Gurke, Sellerieknolle, Karotte, Broccoli und Tomaten) ißt sie genug, dazu gabs nun übers WE noch Petersilie und Dill.
Heute morgen nach der Medigabe (gepimpte Gurkenscheibe) habe ich sie testweise mit unterstützung auf ihre Hinterbeine gestellt.. aber.. ihre Hüfte will sie nicht tragen.. und sie machte, also hatte sie immer dabei gehalten und gestützt, einen runden Rücken.
Die Frage ist nun, wie soll ich weiter machen? Wieder TA? Wieder VitaminB+Metacam? Nochmal spritzen? Bin bisschen unschlüssig. Die VitaminC-Kur mache ich gewohnt weiter.. habe die anderen auch dazu "verdonnert" - schaden kanns ja nicht.
Metacam gab es ab Mittwoch von mir.. denke morgen oder übermorgen ist das was der TA mir gab alle.. aber.. hm..
ich weiß eben nicht wie lange es es machen soll.. aufgeben und einschläfern lassen, mag ich nicht.. dazu ist sie zu jung, zu aktiv.. zu interessiert.
Achso.. ja sie lebt mit all ihren Freunden in einem ebenerdigen Eigenbau und ist die einzige, die diese Schwächung hat.. sie ist m. E. nirgens runtergefallen.. ich verstehs nicht woher sie das haben könnte.. eben weil alle das gleiche fressen und die anderen nicht diese Symthome zeigen.
Meerschweinchenlähmung schloss TA aus, der letzte Neuzugang ist 2 Jahre her.
lg Sue