• Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit Stellen im Gehege vor der Knabberattacken der Schweinchen zu schützen?

Ich habe ihnen ein neues Gehege gebaut, und es hat ein paar Geländer aus Fichtenholz. Sie Knabbern da Fleißig dran (Was eig. kein Problem wäre), ABER dadurch reißen sie Große Splitter raus, die manchmal auch stehen bleiben und ich habe etwas angst, dass sich da einer der Schweinchen irgendwann ein Auge aussticht oder sowas.

• Da die Angriffsflächen ja wie beim Beispiel Ecken/Kanten sind, am besten die Kanten mit Metallprofilen und leisten schützen. Hab in meiner Degu-Voliere (Degu sind ja als "Zerstörer" berüchtigt) solche Stellen mit Aluleisten geschützt. Nach einem Tag war die Lust an diesen Stellen schnell vorbei und alle haben noch Ihre Zähne ;-)

• Okay, dann werde ich da mal schauen, dass ich schnell ein paar Leisten bekomme :).

Eigentlich wäre es mir ja egal ob die da Knabbern, aber Fichte ist leider relativ weich und nachher haben die irgendwann das komplette Geländer weg und sehen aus wie Igel, wegen den ganzen Splittern :D.