• Hey Ihr meerschweinchen Freunde :D
    Ich bin Hanna , 15 Jahre und Habe 2 Meerschweinchen.
    Ich liebe sie einfach über ALLES
    Sie heissen Topsy und maja
    Topsy ist ein Schwarzes Kurzhaar meerschweinchen. mit einem braunen ohr :)
    Sie ist schon sehr alt :( Und hat momentan Alterschwaäche :(:|
    Ich weiss nicht wie lange sie noch....mit macht :(

Maja ist Weiss Braun/rot UND noch sehr Fit :D
    Und manchmal auch eine kleine Zicke :)

Ihr lieblings essen sind Salat blätter und paprika .<3
    bald kommt noch mehr <3
    Lg Hanna , Topsy und Maja :D

• Hallo :(
    Ich habe eine Traurige nachricht. Topsy Ist übernacht eingeschlafen....also Gestorben :(
    Ich realisier es immer noch nicht...ich hatte sie seit ich klein bin. :(
    Sie ist mit mir aufgewachsen ....sie ist wie die Schwester die ich nie Hatte. :(
    Ich liebe dich Topsy :( <3

• Hallo meine lieben Meerschweinchen Freunde ...sorry das Ich mich nicht mehr gemeldet hab :( aber es ist viel passiert . Also...
    Wir haben ein neues meerschweichen geholt. Sie heisst Amy :) Bilder komme auch noch.
    Dann bin ich in den Urlaub gefahren, für eine woche.War supper.
    Als wir wieder gekommen sind war alles Supper , meine Beiden Meeris waren bei meiner Omi <3 Sie hat sich supper gekümmert! :D
    Und nun kommt das traurige :( ..
    Maja ist gestern gestorben :(:cry:
    Ich bin Am boden zerstört :(
    Nachher kaufen wir malwieder einen neuen mitbewohner für die Amy :roll:

Ich freue mich aber, aber bin auch traurig :o

Liebe grüße Hanna
    Nacher kommen bilder :)

• Also zumindest Topsy scheint schon ziemlich alt gewesen zu sein, wenn Hanna jetzt 15 ist, und sie schreibt, dass sie Topsy hatte, seit sie klein war. Und falls die beiden Mädels zusammen angeschafft wurden, wäre auch das andere nicht mehr die Jüngste gewesen.

• Hallo,

wenn du ein neues Meerschwein willst das dir lang und gesund erhalten bleibt, empfehle ich aber keines zu "kaufen", sprich es nicht im Zooladen zu holen, sondern dich an eine Notstation oder ein Tierheim zu wenden. Da bekommt man nur gesunde und gut sozialisierte Tiere. Die Tiere in Zooläden sind oft krank, werden nicht richtig nach Geschlechtern getrennt und kommen oft aus schlechten Vrehältnissen und werden zudem noch viel zu jung abgegeben mit wenigen Wochen, alles keine idealen Startbedingungen.

Notstationen gibt es inzwischen sehr viele, wir können dir vllt was empfehlen, wenn du sagst wo du herkommst.

LG

• Die Tiere aus Notstationen kommen aber auch ursprünglich oft aus schlechten Verhältnissen. Von daher können die auch keine Garantie geben, dass ihre Tiere ein langes gesundes Leben vor sich haben. Das kann man bei einem Lebewesen ja eigentlich nie.
    Trotzdem solltest Du wirklich schauen, ob es bei Dir in der Nähe ein passendes Meerschweinchen in einer Notstation oder im Tierheim gibt.
    Mein Beileid zu Deinen beiden Verlusten, es tut immer weh, wenn ein geliebtes Tier geht.