Allgemeines

Rattengift Vorfall in Notstation

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Abend liebe Forenuser,

leider hat sich in der örtlichen Meerschweinchenzuflucht Marl ein tragischer Fall ereignet..
    Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll...es ist einfach nur schrecklich.
    Bin Pflegestelle der Schweinchenzuflucht und schockiert.

http://www.moehschweinchenfarm…tstation_meerschweinchen/

Strafanzeige gegen Unbekannt ist schon draußen, wir hoffen auf Hinweise und Augenzeugen.

LG

• Das ist ja mal echt pervers. Die zwei Boeckchen, die zehn Tage vorher kastriert worden waren, haetten doch eigentlich eine ganz andere Zukunft haben sollen...
    Um die vier Maeuschen tut es mir wirklich leid.
    Ich hoffe ebenfalls, dass der oder die Taeter gefunden werden; schlimm, dass solche Menschen frei herumlaufen.

• Ich finde es auch schlimm, dass Rattengift einfach frei für jeden "Deppen" erwerblich ist. Gift bleibt Gift, egal für wen. Bei uns im Hundeauslaufgebiet wurde innerhalb der letzten 2 Monate schon 3 mal Gift ausgelegt. Da traut sich auch kein Mensch mehr seine Hunde frei laufen zu lassen :evil:. Und diese Verrückten, die aus (meist unbegründeter) Angst vor Hunden meinen, dass sie das dürften, erreichen ihr Ziel.. Das Gleiche wird hier auch der Fall gewesen sein. Irgendwer mochte die Schweinchen nicht oder hatte sogar Angst davor oder hielt sie für Ratten oder oder oder.. Sowas darf einfach nicht passieren.

Gift sollte nur für ausgebildetes Fachpersonal (Kammerjäger etc.) zugänglich sein. Sonst nimmt das doch nie ein Ende.

• OMG wer macht denn sowas. Ich glaube der oder die Täter Wissen eure Arbeit nicht zu schätzen. In welchem Umkreis ist eure Station denn? Ich möchte das gerne wissen, weil ich mir bald noch ein Schwein holen möchte.(vielleicht auch nicht. Muss mal schauen ob der Platz reicht.)