Hallo
Grade eben habe ich gesehen wie eine meiner Schweinchen (sie lag bereits, war wohl am schlafen?) ganz komisch auf die Seite gerollt ist und sich langsam robbend wieder aufgerichtet hat. Sie robbt nur auf dem Bauch rum, bewegt sich nicht viel...ansonsten ist sie normal, nicht apathisch und ist am futtern, allerdings liegend.
Heute Mittag war noch alles in Ordnung. Ich hab sie hochgenommen um zu schauen ob was mit ihren Beinen ist, sah aber alles normal aus und sie hat alle Beine bewegt. Jetzt liegt sie im Gehege und frisst, was kann das sein??
In meiner Stadt und drum rum gibt es keinen einzigen Nottierarzt mehr, haben alle in den letzten Jahren dicht gemacht :(.
Eben schien es, als wenn sie Gleichgewichtsprobleme hat, aber grade hat sie sich wie ein Eichhörnchen geputzt ohne umzufallen und wackelt durchs Gehege.
Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber ein Mädchen aus der Gruppe ist, wie das halt ab und an üblich ist, ein wenig zickig und geht die anderen etwas an. Dann kann die kleine um die ich mir Sorgen mache auch wegflitzen, Muss sich dann aber gleich erstmal erholen
Habt ihr Ideen was los sein könnte und was ich tun kann... es ist echt furchtbar, dass es hier keine Tierärzte gibt, die rund um die Uhr zu Stelle sind, wir haben ja auch Hunde.. und können nur hoffen, dass kein Tier Nachts oder am Sonntag krank wird