• Huhu,

seit Dezember leben drei kleine Schweinchen bei mir. Ich habe sie aus einer Notstation geholt. Leider sind sie noch ziemlich ängstlich, weshalb ich bis jetzt nur wenige Fotos zusammen bekommen konnte, dafür stelle ich aber oft meine Kamera auf und kann sie so "beobachten", wenn ich mir die Videos später anschaue.

In diesem Thread möchte ich meine Freuden, die mir die Kleinen bereiten, mit euch teilen!

Alle Drei sind noch sehr jung. Kou ist etwa 9 Monate alt. Er ist der mit dem weißen Krönchen auf dem Kopf. Er ist ein Frühkastrat gewesen und der zutraulichste von allen Dreien.
    Lotte (die Braune) ist die Mama von Kiko (die kleine süße Maus). Leider hat Lotte wohl schreckliches durchgemacht und ist total schreckhaft. Aber ich hoffe das wird, mit ganz, ganz vielen Tomaten und Zuwendung! Sie wurde auch viel zu früh trächtig und hatte vier Junge bekommen, aber bis auf Kiko hat es keines geschafft. Ich möchte echt nicht wissen, wie die Arme vorher leben musste. ;(

Ich habe auch einen Youtube-Kanal über die Drei gemacht, damit ich euch die Videos zeigen kann: https://www.youtube.com/channel/UCx2O6Fq8dvZakuJJz-ET8Ug

Liebe Grüße,
    Krissi

• Hallo,

das sind wirklich wunderschöne Schweine.
    Da sieht man wieder, dass in NS nicht nur Wald- und Wiesenschweine sind, sondern auch Tiere mit besonderen Farb-/Zeichnungen. Grade das dritte Bild - richtig toll Farbe. Sieht sogar nach Tier von Züchter aus.

Wie leben denn deine Süßen? Magst du mal ein Bild im Gesamten zeigen? Ich habe oft am meisten Interesse, wie EB/Ställe von anderen aussehen und wie sie eingerichtet sind - man kann sich immer nochmal was abgucken.

Viele Grüße
    Rieke

• Ich mach demnächst mal ein Foto. Es ist kein Eigenbau, wir haben es vom Schreiner anfertigen lassen. (Großer Fehler, 700 € hat das Teil gekostet... :shock: ). Machen das sicher nie wieder, falls es mal mehr werden sollen, mache ich selbst ein Zimmer für die Wusels. Wir planen auch ein großes Gartenhäuschen für den Sommer, im Winter kommen sie dann wieder rein. :)

• Die drei sehen echt toll aus, die Farbzeichnungen sind sehr hübsch.
    Puh, 700 Euro, da habt ich euch den Stall aber was kosten lassen. Davon wollen wir jetzt ein Bild, wollen doch das Luxusteil mal sehen :lol:

• Ihr werdet enttäuscht sein, das Ding ist für den Preis nämlich viel zu klein... Ich war auch sehr enttäuscht, allerdings hatte ich da nicht viel zu bestimmen, da ich noch nicht mein eigenes Geld verdiene. Wenn ich gewusst hätte, dass das kleine Dingen so viel kostet hätte ich meine Eltern davon abgehalten, es in Auftrag zu geben.
    Naja, im Sommer werden wir ein Gartenhaus bauen (Ich hoffe diesmal alleine und nicht zu Horrorpreisen) wo die Kleinen dann viel mehr Platz bekommen. So lange muss leider der Auslauf neben dem Gehege halten.

Ist alles ein bisschen doof gelaufen, aber alles bessert sich!