Hallo zusammen. Als Neuzugang im Forum möchte ich dann auch gleich mal eine Frage stellen. Aktuell haben wir einen Bock der 3,5Monate alt ist. Seine 6 Wochen Kastrafrist sind nun in ein paar Tagen um und nun soll er endlich Gesellschaft bekommen. Angeplant sind da 2 Damen (6 und 7 Monate) die sich schon kennen. Nun ist das unsere erste Vergesellschaftung und da gibt es so viele Sachen die beachtet werden müssten wenn man im Internet recherchiert das es schon fast zu viel ist.
Der Bock ist ja aktuell Chef im Gehege. Im Gegenzug kennen die Damen sich ja bereits. Geplant ist also ein Kennenlernen auf Neutralen Boden. Großes Freilaufgehege ist gekauft. Neue Häuse und Bastelarbeiten sind auch da. So das eigentlich auch für Ihn alles neu sein sollte. Sollen wir das so versuchen? Oder können die Damen nach Reinigung und Umbau des bestehenden Geheges direkt bei Ihm einziehn?
Des weiteren die Frage. Er hat täglich viele Stunden im Zimmer Auslauf. Gilt das dann als sein Revier und der neutrale Boden sollte in ein anderes Zimmer verlegt werden?
Fragen über Fragen.
Danke schonmal im Voraus.
lg
FelixP