Guten Abend liebe Meerifreunde.
Im Moment haben wir ein kleines Problem im Schweinestall..
Montag waren wir mit Bounty zur TÄ hin, weil sich das Fell im Ohr löste und es auch ganz Schuppig war, man konnte problemlos an ihre Ohren und ausser ein bisschen Geschimpfe war auch nichts dabei, auch nicht als die TÄ ihr ein paar haare für die Pilzkultur raus zupfte.
Sie tippte auf pilz und gab uns schonmal eine Salbe mit die wir drauf machen sollten, Nizoral heißt sie, eigentlich für Menschen steht da drauf aber die sind für Meeries auch geeignet. Jeden Abend also die Salbe drauf.
Seit gestern lässt sie mich allerdings nicht mehr an ihr ohr, und die Haare werden immer weniger. Mittlerweile reichen die Schuppen schon bis ins ohr hinein, am anfang war er nur am oberen rande des ohres...
Jetzt habe ich eben gerade mit einem Q-Tip ihr auch hinter dem Ohr etwas creme hinschmieren wollen, da gucke ich plötzlich den Q-Tip an, und der war voll mit schwarzen krümeln! (Sie ist auch schwarz, ihre haut auch, aber das sah eher aus wie tierchen bewegen tut sich aber nichts auf dem Q-Tip...)
Ganze 3 beidseitige Q-Tips habe ich mit dem zeug voll bekommen...
Werden morgen zur TÄ fahren, denn so langsam glaube ich nicht mehr an den Pilz... bestimmt irgendwas anderes...
Bei Toffifee und Rocher, die beide hell hinter den ohren sind, fallen mittlerweile auch haare aus und ein runder rand ums fell an den ohren ist zu erkennen, die haut ist dort deutlich gerötet...
haben rocher seit kurz vor weihnachten,w ir haben evtl den verdacht dass sie das alles mit angeschleppt hat...
möglich wäre das, aber das spielt jetzt keine rolle mehr denn es muss was gemacht werden.
in Toffifees ohr selber sind keine schuppen, nur seehr viel ohrenschmalz, den ich ihr aber nicht weg machen kann da sie mich nicht an ihre ohren lässt...
hatte jemand schonmal so was ähnliches oder genau sowas? was könnte es sein?
ich werde morgen eh bei der TÄ anrufen wegen der pilzkultur, und werden das problem gleich mit schildern...
Bounty (die ohne fell im ohr) kratzt sich auch sehr viel am ohr, auch hinter den ohren... und was könntend iese kleinen ganzen krümel sein?
Schweinemama in sorge
Entschuldigt fpr keine groß und klein schreibung, aber wollte schnell schreiben um ggf heute vll noch eine antwort hier zu erhakten..
guten abend,
Toffifee, Bounty, Rocher und der Zweibeiner
EDIT: im übrigen habe ich das gefühl dass toffifee ein bisschen muffelt, obwohl der käfig gestern neu gemacht wurde :o seit gestern haben sie einen gößeren käfig, der alte allein reichte nicht mehr. es ist jetzt ein neuer anbau dran.
ausgebrochen kann das ganze bestimmt dadurch sein, dass sie immernoch ein wenig um die rangordnung streiten.. haben rocher seit einem tag vor heiligabend...
sie hatten dann ein 1,30m durchmesser achteck-eigenbau mit 1,5 m² frei zugänglichem auslauf (24 stunden) da es ja sonst zu klein gewesen wäre... jetzt haben sie 3,00 m x 0,90 m, also richtig platz zum rennen, endlich... müssen schweinis nur noch gesund werden..