OffTopic

Manga und Anime

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Leute,

da es hier anscheinend eine Menge Leute gibt die Filme von Hayao Miazaki gesehen haben dachte ich es gibt vielleicht noch mehr verrückte Leute wie mich, die Animes kucken bzw. Mangas lesen...würde mich gerne mit euch darüber austauschen was Ihr grade kuckt bzw. lest.

Schreibt auch gerne Termine von Animes die bald im Free TV laufen hier rein...

Ich schaue im Moment Guilty Crown auf ProSiebenMaxx und lese grade Milk Crown und Kobato (leider hab ich von beiden Serien nur 2 Bände, weil auf FM gefunden)

• Hallo,

hier ich :mrgreen: !
    Bin großer Fan aller Ghibli Filme und einiger Animes (:
    Habe vor kurzem D Gray Man zuende geschaut und bin momentan auf der Suche nach einem neuen, guten Anime.
    Vielleicht hast du eine Idee welcher?
    Mag eher so Fantasy, Action Adventure.

LG (:

• Hi Sarah,
    ich empfehle dir
    "Aesthetica of a Rogue Hero"

Es geht um einen Jungen der in eine mittelalterliche Welt kommt, dort entdeckt das er die Fähigkeiten eines Kriegers hat, auf den "Befehl" einer Prinzessin einen Dämonenkönig tötet und plötzlich deren Tochter an den Hacken hat...er nimmt sie mit in seine Welt und reist zurück.

Sobald er zurück ist wird er von einer komischen Schule angeschrieben die alle "Schüler" die in dieser Welt waren zu einer Art Test an ihre Schule einläd. Dort angekomen werden ihre Fähigkeiten getestet...er findet heraus das es sehr viele andere Schüler gibt die auch in dieser Welt gelandet sind und fängt an an der Schule zu kämpfen...

Mir gefällt die Serie wirklich...obwohl zimlich viel Fan Service drin vorkommt...aber immer mit einer Prise Ironie!!!

• Solange man sich selbst aufs Korn nimmt, ist doch alles gut. :-)

Ich selbst rutsche gerade in die Szene rein (Nur Anime). Daher bisher nur die üblichen Verdächtigen gesehen. Death Note, Full Metal Panic!, Black Lagoon (Sehr zu empfehlen) und Madoka Magica. Ja - ich weiß, ist Magical Girl, das Setting jedoch genial. :mrgreen:

• Wir haben schon vor etwas längerer Zeit Attack on Titan geschaut (können die Fortsetzung nicht abwarten)
    Und Sword Art online war auch ziemlich gut.
    Im mom schauen wir tamako Market ist eig ganz lustig.
    Studio Ghibli haben wir eig auch alles gesehen (wie der wind sich hebt fanden wir aber nicht soooooo klasse...) ame und yuki die wolfskinder ist einer der neueren udn war super.
    Ansonsten üblichen verdächtigen (fairy tail, one piece, naruto, death note etc etc...)

• Wir haben ja schon bisschen geschrieben ;) In den letzten Tagen habe ich Soul Eater-Anime zu Ende geguckt, den Manga habe ich vorher schon bisschen gelesen und ich werde demnächst den Manga auch zu Ende lesen. Interessante Geschichte, interessante Charaktere, großartiger Artwork/Stil. Der Minuspunkt für mich ist, dass die Serie (sowohl Anime als auch Manga) irgendwie... nicht ganz so "spannend" ist. Jede Folge/Kapitel macht Spaß, aber ich hatte dabei nicht so das Gefühl, unbedingt gleich die nächste Folge zu gucken. Aber wie gesagt, die Geschichte ist gut, ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Im Moment warte ich sehnsüchtig darauf, dass der zweite Staffel von Log Horizon fertig ist. Dann werde ich sie mir anschauen. Der erste Staffel ist absolut genial.

• Ohh,hab Soul Eater auch schon geschaut...die ersten 2 dvds

mag den verrückten stil sowohl zeichnerisch als auch story im anime...ist der weiße maulwurf nicht cool?
    log horizon? kenne ich nicht, worum gehts da?

• Öhm... meinst du Excalibur?

Das Setting von Log Horizon ist, dass Spieler eines Online-Rollenspiels eines Tages im Spiel aufwachen. Das klingt nach SAO, ist aber gaaaanz anders ;) Absolut völlig total anders. Die Serie glänzt durch Geschichte, realistischere Handlungen und Entwicklungen der Charaktere. Die Höhepunkte der Serie treten nicht bei Kämpfen (die gibt es auch) auf, sondern bei überraschenden Handlungssträngen. Ja ich bin ein Fan 8)

• Ich finde One Piece ganz toll. Kürzlich auf Pro7Maxx wieder entdeckt und die alten Mangas mal aus dem Regal gekramt :roll:

Hatte mir damals während der Ausbildung immer den neuesten Band gekauft, als ich zur Berufsschule musste, damit die Busfahrt nicht zu langweilig wird (lang isses her). Nach der Ausbildung ist es dann etwas eingeschlafen, aber nun überlege ich mir die fehlenden Bände noch zu kaufen...muss ich nur vorher was sparen :mrgreen: