Vor 3 Wochen ist einer meienr beiden Böckchen (Brüder 5 Jahre) ganz plötzlich und unerwartet gestorben.
Der 2. war dann sehr ruhig und ich wollte ihn nicht alleine lassen und habe ein 11 Wochen altes Männchen dazugekauft.
Anfangs ging es gut etwas Gejage aber sofort ok.
Jetzt habe ich nach 2 Wochen das Gefühl der alte Bock ist apathisch und frisst wenig, kommt wenig raus....
Manchmal sehe ich den Kleinen den Großen jagen, manchmal schlafen sie zusammen in einem Haus.
Der Alte hat auch hinten am Rücken eine Kruste.
Ich beobachte oft dass der Kleine den Großen hinten stubst und der Große rennt dann weg. Wenn sich der kleien nähert bromselt er oft und der große klappert mit den Zähnen.
Der Käfig hat ca 1,5 qm Grundfläche und 3 Etagen zusammen ncohmal 1 qm, ich habe Häusschen aber mit 2 Ggroßen eingängen jeweils. Heu an mehreren Stellen, 2 Trinkflaschen , 2 Näpfe und Frischfutter gibts an vielen Stellen.
Ich wiege den großen jetzt um zu beobachten ob er abnimmt.
Alles in allem fühlt es sich nicht gut an und ich weiss ncith wa sich machen soll, brauchen die 2 einfach Zeit oder geht das einfach nciht gut? Mal zeitweise trennen soll man ja nciht hab ich gelesen.
Ich kann den Kleinen zurückgeben wenns nciht geht aber das wäre natürlich nciht was ich gerne machen würde!
Bin um jeden Tip dankbar!