OffTopic

Kaffeevollautomat-Empfehlungen?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Steffi,

also wir haben gerade Jamaica-Bohnen, die Packung war allerdings ein Geschenk von einem Kollegen meines Mannes, die haben wir also nicht selbst ausgewählt. Der Kaffe schmeckt wirklich toll, aber ob ich sie danach nochmal nehmen würde, weiß ich nicht. Ansonsten vielleicht auch Tchibo oder Melitta oder sowas. Ich denke man muss auch ein bisschen testen, was einem schmeckt :) Falls du noch eine gute Sorte entdeckst, sag mir Bescheid :)

LG, Hermine

P.S. Eine Freundin von mir meinte letztens, dass die Kaffebohnen von Starbucks ganz gut sein sollen. Hab ich allerdings noch nicht getestet, aber der Kaffe dort ist ja eigentlich sehr lecker.

• Ja die hab ich ja auch. Immer noch zufrieden.
    Hab die gleichen Bohnen wie Steffi. Alles was ich vorher hatte fand ich najaaa oder unverschämt teuer. Bei den Kaffeeketten finde ich die Preise zu hoch.

Ansonsten kaufe ich ab und zu in einer der Einrichtungen, für die ich zuständig bin. Die haben eine Kaffeerösterei :)

• Rieke, Kaffeeröstereien sollen auch super sein, hab ich zumindest gelesen, dass es da einen Unterschied bzgl der Röstung im Vergleich zu den Bohnen aus dem Laden gibt. Schmeckst du da einen Unterschied?

Generell denke ich aber ist es wirklich hauptsächlich Geschmackssache, es kann auch sein, dass einem der Kaffee von Aldi besser schmeckt als ein teurer. Deshalb muss man sich einfach ein bisschen durchtesten denke ich :)

Jaja, Steffi, das sind Probleme, was?^^

LG, Hermine

• Nicht umsonst bin ich ja jetzt auch bei dem tschibo... für 7-10 Euro pro Kilo.

Ich schmecke schon einen unterschied zu dem aus der Einrichtung. Auf Dauer ist mir der doppelte Kilopreis den unterschied aber nicht wert.

Viele Grüße,
    Rieke

• Wie macht ihr das denn eigentlich mit den Bohnen, wenn ihr Capu macht? Dafür nimmt man ja eigentlich Espresso. Aber man kann ja nicht dauernd die Bohnen in der Maschine tauschen :wink:

Trinkt ihr also Kaffee aus Espressobohnen oder Capu/Latte mit normalem Kaffee statt Espresso drin?

LG, Hermine

P.S. Übrigens hab ich euch eine falsche Info gegeben, was unser Modell angeht. Ich dachte ja es ist die 3550, aber es ist die Ecam 23450 . Hat mein Mann mich gestern drüber aufgeklärt, wir haben uns nämlich für die entschieden, weil da das Mahlwerk so leise ist. Ich dachte das sei die 3550. Bei den ganzen Modellen kommt man ja total durcheinander :lol:

LG, Hermine