OffTopic

Wie viel Geld gebt ihr pro Schwein pro Woche aus?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Bei uns werfen die das Zeug lieber weg bevor sie es so billig hergeben, auch 15 Minuten vor Ladenschluss am Samstag.

Bei Norma bekommt man dann echt welken und teilweise fauligen Salat mal für 50 Cent. Der ist da aber wirklich nicht mehr schön.

Und Abfälle bekommt man auch nicht, die Biotonnen werden sogar abgesperrt, damit keiner was holen kann. Die wenigen Läden die überhaupt was hergeben sind immer gleich morgens abgegrast.

• Zitat von Sarah97

Ja, ich habe auch blöd geguckt, als ich aus Not am Samstag Abend noch einkaufen musste und fast alle Gemüsesorten auf 10 Cent reduziert waren :shock:
    Seitdem nutze ich es aus.

Und darf man fragen wo es das gibt?

• Wenn man etwas auf die Normalen Preise achtet kann man schon günstig Einkaufen. Ich selber kaufe kein Gemüse das teurer als 2,5€ pro Kilo kostet. Hier gibt es Möhren und Steckrüben für 60Cent pro Kilo. Das sind zwar jetzt nur zwei Sorten aber da gibt es noch weitere nicht zu teuere. Da sind auch kosten unter 5€ pro Tier und Woche möglich.
    Vor Silvester und Weihnachten haben hier auch einige Läden ein paar Artikel sehr stark reduziert. Aber soo massiv billig Sarah97 habe ich es noch nie gesehen.

• Also da muss ich Sarah97 recht geben.

Unser Kaufland ist Samstags Abend auch unschlagbar günstig. Seitdem ich das weiß nutz ich das auch. Da sind die Gemüsesorten dann oft um 80 oder 90 % reduziert, wenn man zu spät kommt ist aber vieles auch schon weg.

Bei anderen Supermärkten hab ich das leider so extrem günstig noch nie gesehen. Schade eigentlich, denn ich glaube Kaufland hat so bei Gemüse so gut wie gar keinen Abfall. Und die Sachen sind größtenteils (natürlich gibt's auch mal ne Ausnahme) einwandfrei.

Liebe Grüße
    Lilie

• also ich kaufe wie gesagt zu allen möglichen zeiten ein, und auch mal samstag abend .. ich hab hier bei uns noch nirgends derartig drastisch niedrige preise gesehen :( hab das damals mit den wutzen echt auch mal ausprobiert, aber war hier noch nie. da hat man echt glück! hier wird mal was maximal 50% reduziert. oder sogar 70% aber das sind halt immer noch 50 -80 cent teilweise, je nachdem was man so kauft. bei ner gurke kostet die dann auch statt 1€ halt 50 cent. aber selbst damit wäre ich bei meiner gemüsemenge für 4-5 Schweinchen pro Woche NIE unter 10€ gekommen...

• Die Preise scheinen hier bei einigen sehr viel teurer zu sein..

Im Discounter hier in NRW z.B. kostet eine Gurke um die 60-70 Cent.
    Auf einem Markt 50-60 Cent.
    Im türkischen Laden 90 Cent- 1 Euro.
    In Kaufland, wenn alles runtergesetzt wird 5-30 Cent.

Ich glaube auch, dass es stark von der Umgebung abhängig ist, in der man wohnt.
    Hier geht man auch etwas lockerer mit Gemüseabfällen um, wenn Leute danach fragen kriegen sie es umsonst und wenn ein Salat z.B. nicht mehr so toll aussieht kriegt man den stark reduziert.

• Hallo,

leider gibt es keine festen Zeit und natürlich auch keine Garantie, dass überhaupt was reduziert wird. Wenn man zu früh kommt hat man Pech, wenn man zu spät kommt, kann man auch Pech haben (da vieles schon weg ist).

Ich hatte schon häufig Glück, aber auch manchmal Pech (da bei uns im Kaufland eigentlich immer reduziert wird lag das Pech darin zu früh oder zu spät zu kommen).

Ich denke mal wenn es allgemeingültige Zeiten gäbe, wäre es nach der Preisreduzierung noch weit voller als es sowieso schon ist.

Ich hab auch mal gegoogelt, aber da findet man auch keine konkreten Regelungen der einzelnen Supermarktketten, leider. Oft ist es wohl so ne Stunde vor Ladenschluss, aber nicht immer und mancherorts eben gar nicht.

Liebe Grüße
    Lilie

• Bei uns wird im Kafland auch reduziert, immer Dienstagsabend/Mittwoch weil die wohl Donnerstags frisches Obst/Gemüse bekommen ..... Und dann kaufen wir neben unserem Wocheneinkauf auch reduziertes für die Schweine. Manchmal gibt's wirklich gute Sachen und manchmal ist alles weg. Und natürlich Samstags aber da der Kaufland recht weit weg ist lohnt sich das nicht nochmal hinzufahren....
    Gestern konnten wir Grünkohl für 0.49€ ergattern :mrgreen:

Die anderen Läden schmeißen es auch alles lieber weg.... Eigentlich sehr schade :|

• Also bei uns hier in mittelfranken tut der kaufland samstag abend auch schon mal krass runter setzen, kopfsalat fur 30cent endivien auch z.bsp, aber wir sehen es so wir machen bei den schweinen ja immer grosseinkauf wenn das futter zur neige geht. Das risiko samstag abend nirgendwo mehr was zu bekommen ist uns auch etwas gross. Im sommer geht das dann holt man gras usw, aber jetzt? Wegen 5euro oder so müssten die tiere dann hungern weil samstag nacht das futter weg ist. Das ist uns zu hohl.