OffTopic

Wie viel Geld gebt ihr pro Schwein pro Woche aus?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Glatthaar

64 Euro im Monat: 4 Woche= 16 Euro für 1 Woche : 4 Schweine = 4 Euro pro Schwein für 1 Woche

Ist normal, oder?

Man schafft es günstiger, aber auch teurer. Jeder nach seinem Ermessen. Lies dir mal die Beiträge durch, dann weisst du was im Schnitt so gezahlt wird für die Schweinchen.

• Zitat

allein für frischfutter, heu und streu schon fast utopisch. wäre ja mal nett zu wissen wie du das schaffst ;)

Bei mir sind es 1,70 Euro pro Woche und Schwein, das ist nicht utopisch und machbar.
    Wenn man die Möglichkeit dazu hat geht das sehr gut.
    Klar, wenn wir keine Lust haben Samstag Abends die Läden durchzurattern und dann normal für die Schweinchen mit einkaufen gehen, kostet das Futter viel mehr.

LG

• allein mit streu war ich pro woche schon teurer. und ich hab das echt günstig eingekauft... bei 1x komplett misten und einmal halb, war das bestimmt 1€ die woche pro schwein. dazu heu (teilweise umsonst, teilweise gekauft) und halt FriFu... und ich hab wirklich sogar viel umsonstn aufm markt oder draußen gesammelt... aber bei großer FriFu menge kam ich nicht auf 2,50€ pro Schwein, pro Woche, eher viel mehr...

• Einstreu war bei mir immer sehr teuer...musste jede Woche misten und 4 Packungen kaufen,
    also insgesamt 25,60 Euro jeden Monat.
    Mittlerweile kaufe ich große Mengen an Einstreu, insgesamt 3 Packungen (je 15kg) für 3-4 Monate, für 18 Euro.
    Die werden dann in der Garage gelagert.
    Auf der ersten Seite stehen auch meine weiteren Ausgaben.
    Muss auch sagen, hab ziemlich Glück gehabt einen Bauern empfohlen zu bekommen, der für 10kg nur 5 Euro verlangt.
    Und neben 4 Discountern zu wohnen und die Gemüsereste mitnehmen zu dürfen ist auch sehr praktisch..

• Hallo Ihr Lieben,

bei erst 2, dann 3, jetzt wieder 2 Schweinen komme ich auf 1,16 EUR an Futter pro Schwein & pro Woche. Für Heu und Einstreu kommen im Schnitt 0,65 EUR dazu. Summarisch macht das 1,81 EUR pro Woche & pro Schwein.

@ Sarah97

Zitat von Sarah97

Mittlerweile kaufe ich große Mengen an Einstreu, insgesamt 3 Packungen (je 15kg) für 3-4 Monate, für 18 Euro.

Wo kaufst/bestellst du das, wenn ich fragen darf? Danke :)

Viele Grüße
    Pippa

• Blöde Frage, aber wie will man denn unter 2 Euro genug Futter für eine ganze Woche her bekommen? Man braucht für ein Schweinchen ja schon 1,5 Kilo Gemüse pro Woche, da kosten die meisten Sorten aber mehr. Man will ja auch ein wenig Abwechslung.

Oder habt ihr alle Läden wo ihr Abfälle kostenlos bekommt?

• @Pipa_Pirella:
    Ich kaufe Pferdeeinstreu in Raiffeisen (:
    Umso mehr man von denen kauft, umso günstiger werden sie auch, bei uns kosten die 6 Euro ab der 3 Packung.
    Die Einstreu ist zwar etwas staubig, aber da ich so oder so jede 2 Wochen die ganze obere Etage durchlüfte und durchputze, während die Schweinchen in einen Auslauf kommen, ist es nicht schlimm.

So hat mein Einkauf letzten Samstag ausgeschaut:
    5x Fenchel 50 Cent
    8x Salate/Chicoree 5 Cent
    5x Gurke 30 Cent
    1x Bund Möhren 20 Cent
    2x Blumenkohl 20 Cent
    = 5 Euro
    + Gemüsereste von insgesamt 4 Discountern (6 Beutel)
    Meist Kohlrabilätter, Blumenkohlblätter, Möhrengrün und 'unbrauchbares' Gemüse und manchmal auch Obst.
    Dieses Mal wird es für eine Woche völlig ausreichen.

Nach Halloween gabs auch viele Kürbissorten für nur 30 Cent pro Stück.
    Es ist aufwendig aber es lohnt sich.
    Die Schlangen sind abends sehr lang, denn jeder möchte die Angebote ausnutzen.
    Einmal war es schon nach 22 Uhr und die Fliesbänder wurden abgestellt. Wie verrückt dann alle ihre 10 Meter langen Einkäufe auf dem Fließband zur Kasse geschoben haben ist unvorstellbar :lol:
    Zweimal hatte ich 'Pech' und konnte nur Salate und Chicoree für 15 Cent pro Stück ergattern.
    Aber es bleibt dabei im Schnitt immer unter 20 Euro pro Monat, außer mein Vater hat 'kein Bock' mir bei den Einkäufen zu helfen, dann wird normal eingekauft.
    Das bezahlt er dann aber auf eigene Kosten, da ich darauf bestehe günstig einkaufen zu gehen.
    Einen Qualitätsunterschied gibt es nicht, ist ja egal ob ich den Salat im gleichen Laden für 70 oder 5 Cent kaufe, es ist und bleibt der gleiche Salat.
    Sonst würde das Gemüse im Müll landen, da nehme ich auch gern, umsonst, schon 'kaputte' Salatköpfe mit.

LG