Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen hat mich gebissen!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Guten Abend,

Ich habe 3 Meerschweinchen 2 Weibchen 1 Böcken auf einer Fläche von 2,14 x 80. Gerade als ich die drei zum TÜV rausgenommen habe, hat mich Frieda schon die ganze Zeit komisch angequiekt und als ich sie dann hochnahm um ihr Fell zu kontrollieren, hat sie sich ruckartig umgedreht und mich so dermaßen gebissen, dass es jetzt seit 3 Minuten Blutet! An was kann dieses Verhalten liegen? Ich bin gerade ziemlich durcheinander..

lG
    Fabi

• Wahrscheinlich hat sie sich erschreckt oder du hast ihr weh getan. Meerschweinchen sind Fluchttiere, die normalerweise nicht beissen, es sei denn, sie fühlen sich so in die Enge gedrängt, dass sie keinen anderen Ausweg sehen.
    Hoffe du bist gegen Tetanus geimpft, lass die Wunde gut ausbluten und evtl zum Arzt gehen, nicht das du noch eine Blutvergiftung bekommst.

• Danke für deine Antwort!

Ja ich bin natürlich gegen Tetanus geimpft, was mich nur wundert sie verhält sich den ganzen Tag schon so komisch, sie "knurrt" den ganzen Tag rum und liegt im Streu rum, ich denke ich werde morgen zum TA fahren.

LG