SOS!! Wir sind verzweifelt, waren schon beim Tierarzt der hat wiederum mit andere Spezialisten telefoniert es weiß keiner einen Tat.
wir hatten 17 Meerschweinchen, das 1. Hanna,hatte Wasser war auf einmal total dick hat dann Wasser verloren und ist total dünn geworden hat aber gefressen und war sonst auch gut drauf, ich glaub obwohl es Massen gefressen hat wurde es nicht dicker und zum Schluss ist es verstorben.
das 2. Jacky,hatte ebenfalls Wasser im Gewebe. Man merkte es zuerst unter den Vorderfüßen, beim Bauch und bei den Hinteren Füßen es wurde immer dicker, hat aber gefressen nur es hat sich wenig bewegt. Die Selbe Behandlung wie bei Hannna (Ibumec) hat nichts geholfen und zum Schluss war er fest wie ein Brett und total geschwollen auf der Unterseite. Ist leider auch verstorben, Der Krankheitsverlauf war bei beiden ca 1 Monat.
So und jetzt ist Glubschi davon betroffen, das selbe wie bei Jacky,zusätzlich noch ein Antibiotikum noch frisst er und ist auch nicht so dick angeschwollen. Blutuntersuchung war lt. TA ok. Der meinte jedoch ich soll ihn einschläfern lassen damit man ihn untersuchen kann und die Anderen dann behandeln kann. Noch gehts ihm nicht so schlecht also möchte ich das gar nicht.
Vielleicht hat jemand in der Gruppe einen Rat was ich machen kann wie ich dieses Wasser weg bekomm?