OffTopic

Eure "verrückten" Träume/Wünsche!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo,


    ich selbst habe ja schon seit Jahren den verrückten Wunsch mir irgendwann mal ein 100.000m^2 großes Grundstück zu kaufen, darauf mein Haus zu bauen und ein 99.000m^2 Gehege und dann ganz viele (mehrere hundert oder gar tausend) Tiere (Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, Vögel u.v.m.) darin mehr oder minder wild leben lasse. Also dass es dort genug Pflanzen gibt, von denen sie leben können, sodass sie kein weiteres Futter mehr brauchen und dass sie dort (zwar kastriert und ohne Fressfeinde, aber doch schon nah an der Realität) wild leben können. Und die Tiere, die ich aufnehmen würde, kämen natürlich alle aus Heimen, Notstationen oder aus Tierrettungen etc. Also ich selbst würde sie nicht züchten.


    Naja klingt sehr kindisch der Traum und wird schon allein wegen der Kosten und medizinischer Überwachung nicht umsetzbar sein, aber irgendwie finde ich den Traum trotzdem schön :-)


    Habt ihr auch ähnlich verrückte Träume/Wünsche?

  • - Eine unbefristete, fair bezahlte Arbeit finden in der ich gefordert und gefördert werde.
    - Eine Wohnung die vernünftig isoliert ist und mit einer Dusche, die gleichmäßig warmes Wasser macht.
    - Irgendwann mal in der Nähe meines Freundes wohnen.
    - Schmerzfrei leben.
    Derzeit alles unvorstellbar.


    Langsam rantasten, man kann nicht alles realisieren, aber immer darauf hinarbeiten. :wink:

  • Nicht wirklich verrückt, aber wird wohl zeitlebens am Geld scheitern und deswegen ein Traum bleiben: Eine Weltreise machen und all die Länder besuchen, die ich gern sehen würde, und wenn ich schon dabei bin, gerne noch ein paar mehr... :D

  • Zitat von Pardona

    - Eine unbefristete, fair bezahlte Arbeit finden in der ich gefordert und gefördert werde.
    - Eine Wohnung die vernünftig isoliert ist und mit einer Dusche, die gleichmäßig warmes Wasser macht.
    - Irgendwann mal in der Nähe meines Freundes wohnen.
    - Schmerzfrei leben.
    Derzeit alles unvorstellbar.


    Langsam rantasten, man kann nicht alles realisieren, aber immer darauf hinarbeiten. :wink:



    Das mit der isolierten Wohnung und der Dusche kann ich sehr gut verstehen. Das ist hier auch so ein Dauerproblem :-/. Entweder man kocht oder man erfriert :|
    Vielleicht ziehen du und dein Freund ja irgendwann zusammen. Dann musst du ja vielleicht gar keine andere Wohnung mehr suchen. :-)


    Zitat von Destiny

    Nicht wirklich verrückt, aber wird wohl zeitlebens am Geld scheitern und deswegen ein Traum bleiben: Eine Weltreise machen und all die Länder besuchen, die ich gern sehen würde, und wenn ich schon dabei bin, gerne noch ein paar mehr... :D


    In wie vielen Ländern warst du denn schon? Man kann ja auch mit kleinen Schritten anfangen. ich war auch immerhin schon in allen Nachbarländern von Deutschland - jedes Jahr in einem anderen. Dann hat man auch mehr Zeit sich das einzelne Land anzugucken :-)

  • Ich wäre gern gesünder... keine Tabletten und Spritzen jeden Tag, keine Allergien auf alles mögliche, mal im Sommer über eine blühende Wiese laufen und Gras für die Schweinchen holen, ohne dabei zu ersticken, mal wenigstens ein paar Monate weder Neurodermitis-Schübe noch Schuppenflechte-Schübe, keine Schmerzen in den Gelenken.


    Natürlich wäre ich auch ganz gerne hübsch, aber wenn ich meine Brüder so ansehe habe ich wahrscheinlich das bestmögliche aus den Genen raus geholt. Das ist aber nicht gerade umwerfend.


    Ich würde gerne wieder einen Hund haben, aber das wird noch Jahre dauern, bis ich wieder genug Zeit habe neben der Arbeit. Wenn ich Pech habe erst, wenn ich in Rente gehe.


    Ich würde gerne einen Apfel essen. Einen ganzen. Ohne Allergie.


    Ich würde gerne meine verstorbenen Familienmitglieder wieder sehen.


    Ich hätte gerne Kinder, aber das ist uns leider nicht gegeben.


    aber ich kann mich nicht beschweren: ich habe eine richtig gute Arbeit auch wenn ich da auch lange suchen musste. Wir kommen gut über die Runden und haben sogar ein bisschen Geld gespart. Ich habe eine wirklich gut isolierte Wohnung und oft 23 Grad im Wohnzimmer. Und meine Dusche ist auch immer perfekt, wenn nicht gerade die Nachbarn die Klospülung betätigen. Ich wohne mit meinem Mann zusammen, und unsere Ehe läuft echt gut. Und wenn ich mal einen Tag nur faul auf dem Sofa liege habe ich auch mal keine Schmerzen. Ich bin dankbar für das, was ich habe.

  • Ich war noch nicht in vielen Ländern, leider...und die meisten Reisen außerhalb Deutschlands, die ich gemacht habe, waren Schüleraustausch und dergleichen...


    Ich war mal im Schüleraustausch in Manchester, UK, und, ebenfalls Schüleraustausch, mehrfach in Schachty, Russland.


    Ansonsten war ich 2x in Paris, und einmal in Weißrussland. Und bei verschiedenen Gelegenheiten in Holland, aber nur für einen Tag mal.


    Gibt noch so vieles, was ich sehen möchte...sicher irgendwann realisieren lassen sich Sachen in Europa...ich möchte z.B. unheimlich gern mal nach Skandinavien und Irland. Und Italien. Gerne auch noch mal Russland, St. Petersburg im Speziellen. Oder eine Tour mit der Transsibirischen Eisenbahn bis nach China. DAS ist dann aber schon wieder ein Level teurer. Was Fernziele angeht, möchte ich vor allem mal nach Neuseeland. Das sind so die Traumziele, aber wenn sich eine Gelegenheit bietet, würd ich durchaus auch noch woanders hin wollen.


    Was mich überhaupt nicht reizt, egal in welchem Land, wäre Urlaub in so einer Ferienanlage mit Ganztagsanimation... ich will was sehen von Land und Leuten... :D

  • Zitat von Destiny

    Was mich überhaupt nicht reizt, egal in welchem Land, wäre Urlaub in so einer Ferienanlage mit Ganztagsanimation... ich will was sehen von Land und Leuten... :D


    So handhaben wir das auch. Meistens haben wir zwar eine Wohnung in Ferienlager, aber von da aus fahren wir durchs ganze Land. Wenigstens die bekanntesten Sehenswürdigkeiten muss man ja mal abklappern - auch wenn eins ganz im Norden und eins ganz im Süden des Landes liegt :-).


    Italien kann ich nur empfehlen. Von all unseren Nachbarländern hat mir Italien bisher am besten gefallen. Das Wetter soll zwar inzwischen schlechter sein, als noch vor ein paar Jahren :-/, aber die Leute waren soooo nett, lustig und wirklich offenherzig. Und laut :lol:. Dieses typische Bild, was man hierzulande vom Italienern hat, trifft eigentlich zu 95% zu :-). Es wäre nur ratsam die Sprache sprechen zu können. Mit Englisch kamen wir damals nicht so weit. Da war ich froh, dass mein Vater fließend italienisch spricht :-)



    Zitat von SusanneC

    Ich wäre gern gesünder... keine Tabletten und Spritzen jeden Tag, keine Allergien auf alles mögliche, mal im Sommer über eine blühende Wiese laufen und Gras für die Schweinchen holen, ohne dabei zu ersticken, mal wenigstens ein paar Monate weder Neurodermitis-Schübe noch Schuppenflechte-Schübe, keine Schmerzen in den Gelenken.


    Ich hätte gerne Kinder, aber das ist uns leider nicht gegeben.


    Oh je, mit deiner Gesundheit hast du ja echt das "Glück gepachtet". Bei der Allergie kann ich verstehen, wie es dir geht.. Ich ersticke zwar zum Glück nicht, aber muss Dank meiner Stauballergie auch alle paar Sekunden Husten oder Niesen und werde in der Öffentlichkeit immer schief angeguckt..


    Hast du denn schon sowas wie das Hyposensibilisieren probiert? Ich möchte bei mir bald damit anfangen und darauf hoffen, dass es hilft. Mein Arzt meinte, dass ich ansonsten sehr bald Asthma haben werde..


    Ich kenne zwar nicht eure Gründe, warum ihr keine Kinder haben könnt und das geht mich auch nichts an, aber habt ihr mal über eine Adoption nachgedacht? Meine Großtante hat ihren Sohn adoptiert und meinte, dass das das größte Glück für sie war und dass es von der ersten Sekunde an egal war, ob das nun ihr eigen "Fleisch und Blut" war oder eben nicht.

  • Ich habe schon 5 Jahre Hyposensibilisierung hinter mir. Es ist besser geworden, aber Wunder bewirkt das auch nicht. Irgendwann ist man durchtherapiert.


    Wir haben auch über eine Adoption nachgedacht, aber dann kam dazwischen dass mein Vater zum Pflegefall wurde, da ging es nicht. Und jetzt sind wir langsam schon etwas zu alt, und die Chancen stehen wirklich schlecht. Auf 50 Bewerberpaare kommt ein Kind hier in der Region. Da haben wir schon mit dem Jugendamt geredet. Noch dazu ist es negativ, dass mein Mann Wechselschichten arbeitet, das finden sie nicht so günstig mit Kindern (da haben sie ja auch recht), und das Jugendamt entscheidet eben. Aber in seinem Beruf findet er nichts ohne Schichten. Das verkleinert unsere Chancen eben auch. Wir denken noch drüber nach...

  • Zitat von Kaddie

    Das mit der isolierten Wohnung und der Dusche kann ich sehr gut verstehen. Das ist hier auch so ein Dauerproblem :-/. Entweder man kocht oder man erfriert :|


    Habt ihr elektrische Durchlauferhitzer? In der Wohnung, wo wir früher gewohnt haben, habe ich den durch einen elektronisch geregelten ersetzt. Da konnte man die gewünschte Temperatur einstellen und fertig. Beim Auszug habe ich den ollen 2-stufigen wieder eingebaut. Das Gerät hatte um die 200€ gekostet und war jeden Cent wert.


    Viele Grüße,
    Mark

  • Wir haben zum glück keine probleme mit unserem haus o.o


    Meine grössten wünsche wären:
    - dauerhaft mehr zu wiegen
    - keine medikamente mehr nehmen zu müssen
    - mehr im tierschutz unternehmen zu können
    - konzept-artist zu werden
    - und zu guter letzt eine dodge charger 69 road and track zu besitzen <3 <3
    Ich würd die karre heiraten :lol:



    Lg

  • Man soll versuchen seine Träume Schritt für Schritt zu verwirklichen und manchmal klappt ja nicht der große, verrückte Traum, aber ein kleiner Teil davon. Also ich will damit sagen, vielleicht wird es ja nicht das Riesengrundstück für 100 Nottiere, aber ein kleiner Garten mit Bungalow für 20 Tiere wird Realität.
    Ich habe ja bis zu meinem 24. Lebensjahr in der ehemaligen DDR gelebt und dort war eine Kreuzfahrt ein Traum. Eine Schiffsreise war teuer, schwer zu bekommen und eines der wenigen realistischen Ziele für einen DDR-Bürger war z.B. Kuba. Ich träumte schon als Jugendliche davon so eine Reise zu machen. Dann kam die Wende und derartige Reisen wurden greifbarer, aber immer noch teuer. Ich habe mit 25 Jahren dann einen Sparvertrag abgeschlossen: jeden Monat 110 DM, später 55 Euro. Zur Silberhochzeit 2013 haben wir unsere Traumreise gemacht: zwei Wochen westliches Mittelmeer in einer Balkonkabiene und bei der Tour war Casablanca in Marokko dabei, was insofern ganz gut für uns passte. Wir haben uns am 16.02.1985 (also es sind in ein paar Tagen 30 Jahre) im Fernsehraum eines Studentenwohnheims bei dem Film "Casablanca" kennen gelernt. Wir haben Ricks Café gesehen und wer hätte 25 Jahre zuvor geglaubt, dass ich das mal machen und sehen werde. Mit Mitte 40 habe ich mir mein "Traumhaus" gekauft, ein richtig altes, leerstehendes Haus, das total renoviert werden musste. Das Geld für die Traumreise war fest angelegt, das war die einzige Geldanlage, die nicht angegriffen werden konnte. Heute wohnen wir in dem alten, inzwischen renovierten und gut isoliertem Haus und vergangenes Frühjahr konnte ich mir endlich auch den Wunsch nach einem kleinen Gewächshaus im Garten erfüllen. Ich habe eine Maxime, ich meide Kredite wie die Pest. Was ich nicht bezahlen kann, das will ich dann nicht. Klar fürs Haus musste ein Kredit sein, aber sonst verzichte ich lieber auf Käufe, neue Möbel oder Ratenzahlungen. Man weiß nie, was kommt ... und Schulden will ich so wenig wie möglich haben. Soweit meine Gedanken zum Thema Wunschträume.
    Liebe Grüße Magret

  • Zitat von MarkP1972

    Habt ihr elektrische Durchlauferhitzer? In der Wohnung, wo wir früher gewohnt haben, habe ich den durch einen elektronisch geregelten ersetzt. Da konnte man die gewünschte Temperatur einstellen und fertig. Beim Auszug habe ich den ollen 2-stufigen wieder eingebaut. Das Gerät hatte um die 200€ gekostet und war jeden Cent wert.


    Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, was wir da haben :lol:. Wohne noch bei meinen Eltern, aber werde mal nachfragen. Danke für den Tipp :-)


    Zitat von SusanneC

    Ich habe schon 5 Jahre Hyposensibilisierung hinter mir. Es ist besser geworden, aber Wunder bewirkt das auch nicht. Irgendwann ist man durchtherapiert.


    Oh je, das ist ja echt ein Mist. Ich dachte, sowas soll/kann Wunder bewirken.



    Zitat von Sarah97


    Meine grössten wünsche wären:
    - dauerhaft mehr zu wiegen


    Bitte? :lol: also ich würde dir gerne ein paar Kilo abgeben :lol:


    magret: das ist doch schön, dass es mit der Kreuzfahrt geklappt hat :-).
    Den Wunsch mit dem renovierungsbedürftigen Haus kann ich verstehen. Habe zwar bisher noch nichts selbst renoviert, aber jedes Mal, wenn ich so ein Haus sehe, wünsche ich mir daran rumbasteln zu können.

  • Dauerhaft Untergewicht zu haben ohne jeglichen erklärbaren Grund ist genauso frustrierend wie Übergewicht zu haben, obwohl man sich gesund ernährt.
    Ich kann soviel 'fressen' wie ich will, ich nehme nicht zu.
    Deswegen schauen auch viele so blöd, wenn ich mit essen gehe und 3 volle Teller runterschlinge.
    Leider weiß keiner, was mit mir ist, liegt anscheinend bei uns in der Familie :wink:
    Ernähre mich aber dennoch überwiegend gesund und koche selbst.
    Schrecke aber auch nicht vor 'junk food' zurück.
    Und von Bananen, Ananas und Aprikosen kann man auch dick werden, wenn man es in Massen isst :P




    Lg