• Hallo,

wir haben jetzt 2 Tage lang nochmal kräftig am Gehege gebastelt und haben jetzt
    eine Gehegegrösse von 2,45m x 1,90m sowie eine Etage von 1,80m x 0,45m.

Wir haben wie gesagt, bereits 3 Meeri-Mädels (9 & 6 Monate alt) und nachdem unser Kastrat
    gestorben ist, haben wir nun endlich einen Neuen gefunden :D!

Er ist im September 2014 geboren und ein Frühkastrat. Sitzt zur Zeit lt. Züchterin
    in einer gemischten Gruppe.

Was meint ihr? Klappt das mit der Gesellschaftung :wink:? Das Gehege ist doch absolut
    groß genug, oder? So dass sie sich halt anfangs auch aus dem Weg gehen könnten :wink:.

Meint ihr, er erfüllt seine Aufgabe als Kastrat und die Gruppe kann so friedlich zusammenwohnen?

Lg und danke!

• Ja auf jeden Fall. Die Grundfläche deines Gehege ist über 4m^2. Bei Haremsgruppen sagt man sogar, dass sie noch nicht einmal verpflichtend den 1m^2 pro Tier brauchen, weil die Gruppen auch so meist harmonisch sind. (Aber desto mehr, desto besser für das Wohl der Tiere :) )

Bei der Etage kann ich mir vorstellen, dass sie wirklich den Streit lockern kann, damit sie sich ausweichen können. Gibt es denn zwei Rampen, die zur Etage führen?

• Ja, das ist mehr als groß genug. Anfangs dürfte der Kleine es etwas schwerer haben sich durchzusetzen, es ist schade, dass so gar kein erwachsenes Schweinchen dabei ist. Aber Du hast dicke Platz um Dich gerne noch in 1-2 Schweinchen zu vergucken.