Hallo ihr lieben!
Ich brauche dringend ein paar Vorschläge für meine zwei Weibchen, da sie sich ständig streiten.
Ich hab sie vor ca. 2 Jahren gekriegt und da waren sie noch recht jung.
Zu den Meeris:
- Fleur : weißes Rosettenmeeri, normal groß, eher dominant aber wirkt als hätte sie vor jedem Grashalm Angst
- Smartie: "buntes" Glattharr, relativ klein, zurückhaltend aber zunehmend mutiger, rennt selten weg wenn man ungewohnte Geräusche macht.
Fleur geht seit ein zwei Wochen immer mit ihrem Kopf auf Smartie's Rücken, droht ihr etc. Verletzungen habe ich keine entdecken können.
Da die beiden (durch Holzboden auf dem sie nur schwer laufen können) im Winter kaum Auslauf kriegen, haben sie meiste nur den Käfigl, der ca. 120 cm lang, 60 breit und 50 hoch ist.
Für Rückzugsmöglichkeiten haben sie ein Häusschen und ein Brett auf der linken Seite, dass auf Höhe des Häusschen ist und dadurch, dass das Häusschen am Brett ist können sie sich verstecken und auch klettern.
Die beiden haben jederzeit Wasser, Heu und das Futter was sie morgens bekommen zu verfügen. Mit Grünzeug gebe ich ihnen meist Aufgaben zum Nachdenken und auch Knabberholz steht ihnen zur Verfügung.
Denkt ihr der Käfig ist zu klein und es gibt zu wenig Rückzugsmöglichkeiten?
Ich wäre euch sehr dankbar für Vorschläge und Tipps die mir helfen könnten wieder Ruhe im Käfig zu schaffen.