Hallo brauche mal Euren Rat/ Tipps ,habe 2 fußkranke Meeris.
1. Funny
Zuerst dachte ich, sie ist nur hängegeblieben als sie ihr Hinterbein kurz hinter sich herzog.Aber dann wurde mir klar da stimmt was nicht,also ab zum TA .Funny benutzt die Beinchen normal aber manchmal lässt sie ein Hinterbein hängen und zieht es erts nach 10 Sekunden nach!?. Die hinteren Fußgelenke sind etwas verdickt aber normal beweglich. Stellrefex funktioniert nicht.Schmerzreflex ist vorhanden.Die Rampe in den EB kommt sie nicht mehr hoch. (Ihr fehlt die Kraft in den Hinterbeinchen) Ihr Allgemeinzustand ist ok. Frisst, läuft ,ärgert die anderen, ist frech wie eh und je. War mit Ihr bei 2 TA. Rö-Bild wurde in 2 Ebenen gemacht ist ohne Befund Befund,Wirbelsäule auch . Die Mediz . wurden auch gewechselt.Vitamin C,Vitamin B, Novalgin,Baytril,Metacam ohne Verbesserung. Jetzt bekommt sie Prednisolon,VitaminC,VitaminB,RodiCare Artrim/Teufelskralle. In 3 Tagen gehen wir von Prednisolon auf Dexamethason. Ursache ist warscheinlich Entzündung in den Gelenken.Behandlungsbeginn war am 16.12.2014.
Hat noch wer Ideen ,wie man Funny helfen kann?
2. Bonni-Ballenabszess am li.Vorderfuß.
Als ich Bonnis dicken Fuß gesehen habe, ist mir vor Schreck fasst das Herz stehen geblieben aber es gibt ja Notdienste, die Neujahr da sind. Bonni bekommt Metacam u.Baytril. Nach dem besuch bei meinem TA wird jetzt zusätzlich das Füßchen 2xtägl. für mind. 5 Min. in Rivanol bebadet.Macht sie supertoll mit. Verband mag sie nicht.
Habe den EB mit Tüchern ausgelegt.
Was kann ich noch tun um Bonni zu helfen?!
Ich danke Euch schon mal für die Tipps und Ratschläge